• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Filme auf älteren iPods

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Besteht eigentlich die Möglichkeit Quicktimefilme auch auf älteren iPods (3G, 4G) abzuspielen. Dieses müßte doch per Software zu realisieren sein oder müßte dafür auch hardwaremäßig etwas geändert werden.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ganz klar: Nein :D

Also wenn mein kein Farbdisplay hat, ist das ja schonmal klar !

Aber der Prozessort schafft das nicht !

In wie fern das mit Linux ist kann ich dir nicht sagen !

Aber vieleicht hilft dir das ja schon etwas ;)

Gruß
Tristan
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Meine Antwort lautet auch nein, ist aber nicht ganz so klar.

Mit Software ließe sich schon ein Videodecoder basteln. Da aber Hardware und Prozessorleistung in den alten Modellen sehr zu wünschen übrig lassen, kannst Du Dir vllt ein Video mit 30 sec/Frame anschauen. Ausserdem nur in s/w bei den 3G Modellen.

Also: Theoretisch ja, praktisch nein.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Achja, der olle Chmosky ;)

So hab ich das auch gemeint. Theoretisch kann auch das Display eines Telefons einen Film abspielen. Ebenfalls mit angepassten Anspruechen (den Halbsatz muss ich mir merken :-D ).

PS: Wer sich naeher fuer theoretische Informatik interessiert, der Suche einfach mal nach Chmosky im Internet. Wenn er nicht fuendig wird, dann sucht mal nach seinem Assistenten, der hat auch viel veroeffentlicht und heisst Chomsky :innocent: