1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme auf älteren iPods

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Lusch, 18.01.06.

  1. Lusch

    Lusch Macoun

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    122
    Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Besteht eigentlich die Möglichkeit Quicktimefilme auch auf älteren iPods (3G, 4G) abzuspielen. Dieses müßte doch per Software zu realisieren sein oder müßte dafür auch hardwaremäßig etwas geändert werden.
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ganz klar: Nein :D

    Also wenn mein kein Farbdisplay hat, ist das ja schonmal klar !

    Aber der Prozessort schafft das nicht !

    In wie fern das mit Linux ist kann ich dir nicht sagen !

    Aber vieleicht hilft dir das ja schon etwas ;)

    Gruß
    Tristan
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Meine Antwort lautet auch nein, ist aber nicht ganz so klar.

    Mit Software ließe sich schon ein Videodecoder basteln. Da aber Hardware und Prozessorleistung in den alten Modellen sehr zu wünschen übrig lassen, kannst Du Dir vllt ein Video mit 30 sec/Frame anschauen. Ausserdem nur in s/w bei den 3G Modellen.

    Also: Theoretisch ja, praktisch nein.
     
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
  5. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Achja, der olle Chmosky ;)

    So hab ich das auch gemeint. Theoretisch kann auch das Display eines Telefons einen Film abspielen. Ebenfalls mit angepassten Anspruechen (den Halbsatz muss ich mir merken :-D ).

    PS: Wer sich naeher fuer theoretische Informatik interessiert, der Suche einfach mal nach Chmosky im Internet. Wenn er nicht fuendig wird, dann sucht mal nach seinem Assistenten, der hat auch viel veroeffentlicht und heisst Chomsky :innocent:
     

Diese Seite empfehlen