1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Filmdateien konvertieren?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Magoonzy, 03.11.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi, ich bin noch relativ neu in der Macwelt und habe hier ein kleines Problem.
    Ich würde gerne von mir selbst aufgenommene Filme fürs Internet verkleinern (dabei sollte man aber noch etwas erkennen können ;) )

    Gibt es für den Mac eine freie Konvertierungssoftware, die sich leicht bedienen läßt? Evtl. mit Presets?

    Für einen schnellen Tipp wäre ich echt dankbar!

    LG
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    QuickTime kann das auch. :)
    Oder hast du iMovie? Damit liesse sich das auch ganz easy erledigen.
    Ansonsten guck dir mal VisualHub: The Universal Video Converter for Mac. an, das eignet sich auch gut dafür!

    (Edit: Und ist keine Freeware, Mist! Sorry. Dann schau mal ob dir die Freeware Variante iSquint reicht! :) Ist zwar mehr für iPod gedacht, aber da kommen ja auch kleine Videos bei raus, also sollte das eigentlich auch geeignet sein.)
     
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    huhu,

    lieben Dank. Ich habe beide ausprobiert. Leider hatten beide Probleme - egal in welches Format die das konvertieren sollten. Es wurde fertig konvertiert - aber dann fehlte das Videobild und man hörte nur den Sound .. oder es wurde garnicht erst in einem Player geöffnet.

    Ich benutze Leo. Evtl sind die beiden Programme im Moment inkompatibel?

    Ich habe für einen Freund ein paar Videos gemacht (mit ishowu (klasse Programm!) - leider waren die Videos halt wie schon erwähnt zu groß. Nun habe ich einfach nochmal an den Aufnahmeeinstellungen herumgespielt - nun gehts ;)

    Schade das Visual Hub nicht funktioniert hat. Das sieht nämlich nach einem guten Programm aus- :(
    (Würde ich, wenn es denn funktionieren würde glatt kaufen ;) - Erstmal wird ishowu gekauft :) - wirklich ein klasse Programm!)

    Trozdem lieben Dank für die Links! Agent wie immer ein wandelndes Macwiki ;)
     
  4. PJP

    PJP Gala

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    53
    Hi Magoonzy,

    such mal bei versiontracker.com. ********* kann das auch. Ist frei und findest du genau dort.

    Gruß,
    Jan

    Edit: Hast PM.
     
  5. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Wieso die Sternchen? Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die das Tool brauchen können.
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Die Sternchen macht die Boardsoftware automatisch, wenn da ein "verbotener Name" stand im Posting.
     

Diese Seite empfehlen