• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filmdateien konvertieren?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi, ich bin noch relativ neu in der Macwelt und habe hier ein kleines Problem.
Ich würde gerne von mir selbst aufgenommene Filme fürs Internet verkleinern (dabei sollte man aber noch etwas erkennen können ;) )

Gibt es für den Mac eine freie Konvertierungssoftware, die sich leicht bedienen läßt? Evtl. mit Presets?

Für einen schnellen Tipp wäre ich echt dankbar!

LG
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
QuickTime kann das auch. :)
Oder hast du iMovie? Damit liesse sich das auch ganz easy erledigen.
Ansonsten guck dir mal VisualHub: The Universal Video Converter for Mac. an, das eignet sich auch gut dafür!

(Edit: Und ist keine Freeware, Mist! Sorry. Dann schau mal ob dir die Freeware Variante iSquint reicht! :) Ist zwar mehr für iPod gedacht, aber da kommen ja auch kleine Videos bei raus, also sollte das eigentlich auch geeignet sein.)
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
huhu,

lieben Dank. Ich habe beide ausprobiert. Leider hatten beide Probleme - egal in welches Format die das konvertieren sollten. Es wurde fertig konvertiert - aber dann fehlte das Videobild und man hörte nur den Sound .. oder es wurde garnicht erst in einem Player geöffnet.

Ich benutze Leo. Evtl sind die beiden Programme im Moment inkompatibel?

Ich habe für einen Freund ein paar Videos gemacht (mit ishowu (klasse Programm!) - leider waren die Videos halt wie schon erwähnt zu groß. Nun habe ich einfach nochmal an den Aufnahmeeinstellungen herumgespielt - nun gehts ;)

Schade das Visual Hub nicht funktioniert hat. Das sieht nämlich nach einem guten Programm aus- :(
(Würde ich, wenn es denn funktionieren würde glatt kaufen ;) - Erstmal wird ishowu gekauft :) - wirklich ein klasse Programm!)

Trozdem lieben Dank für die Links! Agent wie immer ein wandelndes Macwiki ;)
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
Hi Magoonzy,

such mal bei versiontracker.com. ********* kann das auch. Ist frei und findest du genau dort.

Gruß,
Jan

Edit: Hast PM.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hi Magoonzy,

such mal bei versiontracker.com. ********* kann das auch. Ist frei und findest du genau dort.

Gruß,
Jan

Edit: Hast PM.

Wieso die Sternchen? Vielleicht gibt es ja noch andere Leute, die das Tool brauchen können.