Film versehentlich gelöscht ;(

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Hallo Leute,
habe mir eben gerade versehentlich meinen Film gelöscht.

Die Zehn Gebote in HD aufgenommen aus dem ZDF. !!!

Meine externe NTFS USB-HDD hatte den gespeichert.

Wie kann ich diesen wiederherstellen? Ich bin mit Linux fit aber bei Mac nicht so ganz.

Ich öffnete die Festplatte im Mac wollte den Film ansehen aber löschte den!?!? auf der HDD. (Film lag nicht auf dem Mac)

Man kann doch bestimmt das erste Bit wieder auf "1" setzen irgendwie?

MacBook Pro 2018 ( MacOs Mojave 10.14.6 ist installiert )
mit USB-Adapter
USB-Festplatte
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Hast du den Papierkorb gelöscht? Wenn nicht ist er noch dort zu finden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Da OS X/macOS von Haus aus nichts auf einer ntfs Platte löschen kann, welche ntfs Treiber nutzt du denn?
 

CBG

Elstar
Registriert
22.04.10
Beiträge
73
Hi, ich habe natürlich Tuxera gekauft und nutze dies.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Datenrettung auf einem NTFS-Volume?
Da würde ich die kompetenten Leute in einem Windows-Forum fragen.
Mac-Rettungsprogramme dürften da kaum helfen.
Abr auf jeden Fall nichts mehr an/auf/mit dieser Platte machen - alles, auch lesen (!) kann Daten überschreiben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
So ist es. Zumal man den Film bspw. über den iTunes-Store in 1080p bekommt und nicht nur in 720p wie vom ZDF.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Oder warten. Gerade der Film wird doch immer mal wieder ausgestrahlt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Was heute gefühlt öfter vor kommt als früher mit den Endloswiederholungen im ÖR...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Was heute gefühlt öfter vor kommt als früher mit den Endloswiederholungen im ÖR...
Ja, nur nicht bei den guten Filmen. Ohne Action und vielleicht sogar Schwarzweiß, das kann man den heutigen Zielgruppen anscheinend nicht mehr zumuten. Chabrol, Truffaut, Hitchcock, alles verschwindet, aber Hollywoodactionschinken werden wenigstens einmal im Jahr wiederholt (okay, meistens bei den Werbesendern).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es ist gefühlte Jahrzehnte her, das ich einen herausragenden Film gesehen habe.
Es mangelt nicht nur in der Filmbranche an Ideen und etwas neuem was mich nachdenklich stimmt.