• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
sieht jedenfalls besser aus, als die davor (ausgenommen rambo 1).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Peter Biskind - cinema hörbücher

als sehr hörenswerte, cineastische cd-empfehlung aller, die auf hintergründe der kultfilme "jaws", "the godfather", "taxi driver" & "easy rider" stehen, möchte ich peter biskinds hollywoodhintergrundberichte anmerken. im deutschen gelesen von martin may ergibt sich da pro film eine knapp 80min. schöne resie durch die produktionen und durch das (teil-) leben der regisseure und darsteller.
erschienen im hörgutverlag. ich habe es mir aus der stadtbibliothek geliehen.

klasse!
 
  • Like
Reaktionen: kepptn

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
als sehr hörenswerte, cineastische cd-empfehlung aller, die auf hintergründe der kultfilme "jaws", "the godfather", "taxi driver" & "easy rider" stehen, möchte ich peter biskinds hollywoodhintergrundberichte anmerken. im deutschen gelesen von martin may ergibt sich da pro film eine knapp 80min. schöne resie durch die produktionen und durch das (teil-) leben der regisseure und darsteller.
erschienen im hörgutverlag. ich habe es mir aus der stadtbibliothek geliehen.

klasse!

Das ist ja wundervoll! Ich liebe Zusatzinfos zu Filmen, daher sind die Bonusinfos bei den DVD für mich auch ein Kaufkriterium. Und nach Filmen und Büchern liebe ich Hörbücher. Die Info ist für mich also fast wie Weihnachten.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schön!
besonders "easy rider" und "jaws" lohnt inhaltlich. "taxi driver" handelt viel von anderem und anderen filmen wie scorseses "mean streets". "der pate" verspricht sich als zweite der vier folgen gut zu entwickeln.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Compound Bogen, geht auch mit Athritis :)
Aber im Ernst, so schlecht scheint der nicht zu werden. Der erste Teil war noch recht sozialkritisch, in der Buchvorlage stirbt Johnny Boy am Ende, und realistisch. Der zweite ist eine der Action Ikonen der 80er und Stallone hat "seine" Rolle gefunden, ähnlich wie Arnie mit "terminator".
Ich glaube auch, die Leute assozieren Stallone mehr mit Rambo als mit Rocky.
Auch Helden altern, in T3 war Arnie nun auch nicht mehr wirklich knusprig ( gut, am Ende schon, aber aus anderen Gründen), warum soll Sly also nicht noch mal Kohle abgreifen.

Was mich allerdings wirklich erschreckt sind die mittlerweile grassiererenden Botoxorgien ( ganz übel : Ray Liotta, Alec Baldwin und Mickey Rourke ) Sly war mimisch nun noch nie ein Laurence Oliver, aber hier ist er zu seiner eigenen Statue geworden. We will see

"When your´re pushed, killing is as easy as breathin" - joo, Popcorn und ab dafür

Ach so, "i´am back"
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Was mich allerdings wirklich erschreckt sind die mittlerweile grassiererenden Botoxorgien ( ganz übel : Ray Liotta, Alec Baldwin und Mickey Rourke ) Sly war mimisch nun noch nie ein Laurence Oliver, aber hier ist er zu seiner eigenen Statue geworden. We will see

"When your´re pushed, killing is as easy as breathin" - joo, Popcorn und ab dafür

Ach so, "i´am back"
sly hat selbst zugegeben anabolika gefuttert zu haben.
aber wie dem auch sei,sehr positiv überrascht war ich von "rocky belboa".
der letzte teil der saga stand ehr im zeichen des resten teils,wieder eine bessere handlung als sinnloses geboxe. ganz schlimm hingegen war dann doch wohl schon "rocky V".
aber es geht wohl ach wie vor nichts über den klassiker des kalten krieges "rocky IV",ein glanzstück der 80er jahre ,ost gegen west,usa gegen die sowjet union. großartig :).

der neue rambo soll wahnsinnig brutal daher kommen,insofern denke ich das wir hier den entschärfte fassung zu sehen bekommen.leider.:oops::(
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Danke danke, ich hatte viel zu tun und konnte nur immer mal mitlesen, aber jetzt läuft es runder und ich werde auch wieder meinen Senf dazu geben können, dürfen, wollen

@jarod : ich meinte eigentlich das Aufspritzen der Köppe und das "Wegfiltern" der Falten. Und was Rocky IV betrifft stimme ich dir zu, allein der Soundtrack und dann "Wenn er tott ist, ist er tott" - das waren noch Filme
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Was mich allerdings wirklich erschreckt sind die mittlerweile grassiererenden Botoxorgien ( ganz übel : Ray Liotta, Alec Baldwin und Mickey Rourke ) Sly war mimisch nun noch nie ein Laurence Oliver, aber hier ist er zu seiner eigenen Statue geworden. We will see

ha! in der tat. über rourke kursiert die info, daß ein flugzeug für ihn sogar notlanden mußte, weil sein gesicht während des fluges so dermaßen anschwoll, daß es zu platzen drohte. offenbar kam er von einer gesichtsoperation.
auch der mißbrauch von steroiden, die hundelenden prügeleien (auch am filmset in den drehpausen) sind rourketypisch und somit mutet die rolle des marv in sin city eigenartig autobiographisch an.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Grindhouse - Planet Terror

Hallo,

Ich habe mir diese Woche den zweiten Teil des eigentlichen double features Grindhouse angesehen. Planet Terror von Robert Rodriguez. Der Film ist vor allem extrem blutig, sexy (;)) und komisch. Die Handlung ist simpel und man sollte von ihr nicht zuviel erwarten, was aber auch im Sinne des Themas ist. Um den Film mit einen wirklichen alten Horrorfilm zu vergleichen, würde ich Braindead nehmen. Dieser ist auch Seltsam/Komisch Blutrünstig wie Planet Terror, auch wenn Planet Terror mit dem Blutvolumen nicht mithalten kann. Dennoch spritzen pro Schußwunde sicherlich gleich mal 1 - 2 Liter Blut durch die gegend :p

Zur Aufmachung.
Wie schon bei Death Proof wurden absichtlich Fehler im Film eingebaut. Also Kratzer, es wird sogar einmal die Filmrolle bei einer ganz bestimmten Szene abgeheitzt, etc.
Die Musik im Film jedoch errinert mich zu stark an Sin City. Naja, kann man nichts machen.

Der Film ist sicherlich nicht jedermans Sache aber ich fand ihn gut und in der Serie besser als Death Proof.

mfg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab mir am Wochenende "Die Vorahnung" angesehen und bin gespaltener Meinung.

Einerseits ganz gut und wieder ein Film, über den man im Nachhinein ein bisschen nachdenken kann, andererseits langatmig und unlogisch.

Ich denke, ich hab entweder ein paar Regiefehler oder besser gesagt Handlungsfehler* entdeckt, oder ich versteh' ihn nicht ganz :p

Tut mir leid, Tommi, aber trotz Bullock kommt der Film bei mir nicht ganz so gut weg. ;)

LG
Daniel

*ACHTUNG: kleiner SPOILER:
Warum hat die größere Tochter am Tag wo Sandra erfährt, dass ihr Mann gestorben ist keine Narben, obwohl sie später im Film durch die Scheibe fällt, während ihr Vater noch lebt?
Naja, vielleicht sollte ich mir den Film auch nochmal ansehen. o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
schön, wenn jemand auspaßt, während des konsums, dante! ;)

kleiner filmtipp für heute abend:
1. letzte staffel king of queens läuft an!
2. schiffsmeldungen auf tele5
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
schön, wenn jemand auspaßt, während des konsums, dante! ;)

kleiner filmtipp für heute abend:
1. letzte staffel king of queens läuft an!
hör bloß auf!:mad:
naja ich hab sie ja schon gesehen und es ist echt traurig das eine der besteb sitcomes aller zeiten nicht mehr laufen wird.:-c
dafür gibts ein ...überraschendes ende ;).
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hi Daniel!

Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Und das auch, wenn jetzt Jodie Foster oder sont wer da mitgespielt hätte. :) Er ist halt irgendwie untypisch, besonders das Ende.

Zum Spoiler:

Genau diese Frage haben wir den Regisseur nach der Premiere auch gefragt. Er wußte schon das diese Frage kommt. Seines Erachtens wäre es schon logisch, man hat es aber weggelassen um die Aufmerksamkeit nur auf den Tod des Mannes zu richten. Das hätte sonst zur Verwirrung geführt. :)
 

Bismarck

Boskoop
Registriert
02.05.06
Beiträge
39
Zur Aufmachung.
Wie schon bei Death Proof wurden absichtlich Fehler im Film eingebaut. Also Kratzer, es wird sogar einmal die Filmrolle bei einer ganz bestimmten Szene abgeheitzt, etc.

Meiner Meinung nach wirklich schön und mit Liebe zum Detail gemacht.
Jedoch wird der ganze Eindruck des alten Films zerstört, wenn Fergie ihr ultra modernes Handy benutzt. Und das schon zu Beginn des Films.
Sehr großer Fehler.

lg
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
hör bloß auf!:mad:
naja ich hab sie ja schon gesehen und es ist echt traurig das eine der besteb sitcomes aller zeiten nicht mehr laufen wird.:-c
dafür gibts ein ...überraschendes ende ;).

Ich weiß nicht, KoQ ist ganz nett, aber irgendwie konnte ich mich nie so wirklich dafür erwärmen, dafür gibt es irgendwie zu wenig Zusammenhang zwischen den Folgen. Ein Beispiel, was mir immer wieder auffällt, manchmal sind sie arm wie eine Kirchenmaus und dann können sie sich plötzlich mirnichtsdirnichts ein Apartment in Manhattan und ihr Haus leisten. So was wiederholt sich ständig, deswegen war ich nie ein riesiger KoQ-Fan (auch aus anderen Gründen, aber das ist der markanteste).
Ich möchte übrigens nicht sagen, dass KoQ schlecht ist, ich schaue es ja selbst jeden Tag und erfreue mich daran, aber die beste Sitcom aller Zeiten ist und bleibt Friends. :D
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hi Daniel!

Ich fand den Film eigentlich ganz gut. Und das auch, wenn jetzt Jodie Foster oder sont wer da mitgespielt hätte. :) Er ist halt irgendwie untypisch, besonders das Ende.

Zum Spoiler:

Genau diese Frage haben wir den Regisseur nach der Premiere auch gefragt. Er wußte schon das diese Frage kommt. Seines Erachtens wäre es schon logisch, man hat es aber weggelassen um die Aufmerksamkeit nur auf den Tod des Mannes zu richten. Das hätte sonst zur Verwirrung geführt. :)

Aha, also ein "bewusster" Regie-"Fehler". :p

Fehler zwei (oder auch nicht?) wieder ACHTUNG - Spoiler:

Sandra beklebt die Fensterscheiben mit Fensterklebebildern. Im weiteren Verlauf des Films fällt die größere Tochter durch die (nicht beklebte???) Scheibe? Der Mann kritisiert das am Tag des Unfalls im Krankenhaus und Sandra pflichtet ihm bei? Hääähh??? Wo sind die Kleber hin?

Oder beklebt Sandra die Scheibe an einem Tag, an dem ihr Mann schon gestorben ist?


Irgendwie frustrierend das Ende. weiterer Spoiler: Alle Arbeit umsonst, bzw. hat sie nun durch ihr Handeln den Tod erst herbeigeführt? Eigentlich sehr traurig.
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
hab mir gestern cool waves angesehen und kann den film nur empfehlen.

der hauptdarsteller brice ist ein 30 jähriger junge, der in nizza lebt und nur parties, frauen, angeben und surfen im sinn hat. er wohnt zusammen mit seinem reichen vater in einer villa und schmeisst dort regelmäßig die coolsten parties.
das erste was er morgens macht, ist mit seinem brett auf die welle zu warten, die er surfen kann.
dumm nur, dass im mittelmeer keine wellen kommen.


der film ist echt lustig und selbst der gesang nervt nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.