• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
1-18-08

klingt wie ein datum, oder?
die meteoriten-these finde ich schlüssig. liegt dem teaser zur folge nahe. nur diese heftige darstellung von hysterie fand ich ein bischen zu arg. mhhh...
aber wenn's lediglich ein katastrophenfilm is, dann hat da jemand große lust und freude an hysterie, schreien, emotionen usw.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Also habe mal soeben auf der IMDb geguckt. Das ist wohl noch der Arbeitstitel. Dort steht auch etwas von einem Monster. Das wäre schlüssig, weil der Kopf der Freiheitsstatue da angeflogen kommt. Auf jeden Fall ist dort die Wackelkamera-Ästhetik grandios was man bisher sieht.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich denke eher, dass das ein Film über Terroranschläge sein wird. 1-18-08 erinnert doch irgendwie stark an 9-11-01 oder?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Also ich denke das die Hysterie, die Wackelkamera, der ganze Teaser, nicht unbedingt den Film wiederspiegelt, sondern eher als reine Werbung zu sehen ist. Ich fühlte mich stark an das Blairwitch Project erinnert. Sicher wird der Film auch den 11. September irgendwi miteinfliessen lassen, aber ich tippe eher auf einen KAtastrophen-/Monsterfilm, aber das rein aus dem Bauch raus und weil ich gelesen habe das Abrams u.a. auch für Lost verantwortlich ist.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Habt Ihr Links über den Film? Auf der imdb finde ich nichts. :(
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Klar, auf der IMDb Daniel. Dort heißt er noch Untitled J.J. Abrams Project. Der 1-18-08 ist wohl nur der Arbeitstitel, weil der da in die Kinos kommt. Und dort steht was von einem Monster. Also wohl doch kein 911 Movie.

http://www.imdb.com/title/tt1060277/
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

da ärger ich mich grad, weil ich den Trailer gleich am Anfang abgebrochen habe. Muss ich heute Abend mal sehen!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
@ Tommi: Hast wohl recht. Dann wäre es, glaube ich, ratsam, diese Seite im Auge zu behalten. Bin echt schon gespannt.

LG und Danke
Daniel
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Sieht voll aus wie im Style von Blairwitch Projekt.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es geht definitiv um irgendein Monster in der Stadt. Vom Trailer her dachte ich zuerst es sei sowas wie Godzilla...
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Hat schon wer Harry Potter 5 gesehen??
Ich war gerade im Kino, is ganz gut.
Aber, wie immer ist das Buch besser.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hab mir eben auch den Trailer reingezogen und muss sagen, sieht ganz nett aus. Bis auf den Kopf der Freiheitsstatue, da sieht man doch, dass der Computer Animiert ist. Aber sonst ganz nice.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hab mir eben auch den Trailer reingezogen und muss sagen, sieht ganz nett aus. Bis auf den Kopf der Freiheitsstatue, da sieht man doch, dass der Computer Animiert ist. Aber sonst ganz nice.

Das ist mir schon öfter aufgefallen. Auf dem Bildschirm/Fernseher sehen die Effekte immer sehr offensichtlich computergeneriert aus. Im Kino allerdings wirken sie extrem realistisch.

Also würde ich auch hier mal sagen: "Abwarten, wie's im Kino kommt!"

LG
Daniel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
letters from iwo jima

nun habe ich die "andere seite" der geschichte - ebenfalls von eastwood verfilmt - gesehen. das wunderbare und wirklich konzeptionell durchdachte sind die vielen, kleinen parallelen und querverweise aufeinander, die die beiden filme anspielen.
es gibt bilder, die in beiden filmen identisch sind, aber auch handlungen und szenen, aussagen u.ä., was sich absolut gleicht.

mir hat die japanische sicht der dinge auch sehr gut gefallen. kameratechnisch und erzählerisch wieder sehr ordentlich. ich habe die darstellung der japanischen situation auf iwo jima allerdings in diesem film hier noch depressiver, noch auswegsloser wahrgenommen.

den general, der auf der insel landet und die führung übernimmt, kennen wir auch "last samurai": ken watanabe.

wie in "flags of our fathers" hat eastwood protagonisten entwickelt, die durch die geschichte führen. er arbeitet auch wieder mit rückblenden, allerdings nicht ganz so konsequent und meiner meinung nach auch nicht so hochwertig. während viele rückblenden bei "flags..." unbedingt erzählrelevant waren, hätte man sich die eine oder andere in "letters..." auch schenken können.

eine empfehlung: beide filme zeitlich dicht beieinander schauen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Danke Kai für diese Review. Die beiden Filme werde ich mir als nächstes vornehmen. Hab jetzt erst vor kurzem Blood Diamond gesehen. Bin ein bisschen im Verzug.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich werde mir die beiden Werke, auch wenn ich Kriegsthemen in Filmen net wirklich favoirisiere, dann doch mal ansehen. Deine Beschreibung liest sich recht interessant. Wenn es klappt werde ich mir die beiden Filme entweder als Doublefeature geben oder, was ich eigentlich besser finde, mit einem oder 2 Tagen abstand.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
schade das hier selten das asiatische kino thematisiert wird, hätte da nämlich ein paar nette aktuelle tipps parat:

Election - 5/5 (Hongkong)
Exiled - 4/5 (Hongkong)
Dog Bite Dog - 4/5 (Hongkong)
Silent Killer - 5/5 (Südkorea)
Crying Fist - 5/5 (Südkorea)

falls jemand an einem genaueren review interessiert ist, schreib ich gern eins, aber irgendwie denke ich, dass das nicht der fall sein wird ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.