• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist es ein Hammer Film. Die Szene mit der Demo in Berlin (?) ist spitze. ;)
 
The Good Shepherd - gesehen

Ich hoffe ich bin der erste, der hier darüber schreibt, gefunden habe ich nichts. :innocent:
Gestern war ich wieder mal im Kino und habe den Film The Good Shepherd gesehen.

Der Film handelt von einem jungen Lyrikstudenten, der Mitglied bei Skulls and Bones wird. Danach kommt er in den OSS (Office of Strategic Services), später zu dessen Nachfolgeorganisation CIA. Edward Wilson arbeitet in verschiedensten Gebieten, entfernt sich aber immer stärker von seiner Frau (Angelina Jolie) und seinem Sohn. Dabei wird er von einem offenen Studenten zu einem verbitterten Geheimdienstler.


Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut, auch wenn durch verschiedene Rückblenden der Zuschauer teils verwirrt wird. Der Film beginnt nämlich im Jahr 1961, als Edward bei der CIA ist und die Invasion von Kuba in der Schweinebucht scheitert, weil offensichtlich jemand Informationen verraten hat.


Ein weiteres Element ist Edwards Sohn, Edward Jr., der den gleichen Weg einschlagen will, wie sein Vater. Edward merk aber, dass es ihm wohler wäre, wenn sein Sohn nicht beim CIA dabei wäre, doch dieser entscheidet sich anders. Seine Frau Clover wandelt sich von einer aufgestellten jungen Frau in eine gute Mutter, die sich um den gemeinsamen Sohn kümmert. Schlussendlich konfrontiert sie aber ihren Mann mit der Tatsache, das er sie nicht liebt und sie nur wegen ihrer Schwangerschaft mit Edward Jr. geheiratet hat.


Der Film ist technisch sehr gut gemacht und auch die Story sowie die Schauspieler überzeugen. EInziger Negativpunkt ist die Länge des Film. 167 Minuten ohne Pause war dann doch recht hart.
 
Keine Ahnung, ich habe mir nur mal auf der DVD das Special angesehen, wie sie im 2. das Haus gesprengt haben. Das war ohne ein bisschen Animation, alles echt! :-o Das ist die Szene, wo Bourne den Gashahn aufdreht, und dann krachts.;)
 
Jep, das war ziemlich geil mit dem Toaster :D Aber die englische Syncronisation ist mit Abstand wesentich geiler als die Deutsche :) Ich freu mich schon auf Teil 3 (Das Bourne Ultimatum), der ich glaub im 3. Quartal kommen soll :)
 
Ja? Teil drei kommt? Ich habe mal gehört, dass der dritte Teil nicht kommen wird, weil die in den ersten beiden einen Charakter nicht eingeführt habe, der im 3. wichtig ist. Das wird ja toll. :D
 
Also ich könnte Collateral empfehlen, als ich den Abends mit Freunden auf meiner 5.1er Anlage geguckt hab...hammer :) Aber die ersten beiden Teile der Bourne Trilogie sind auch immer zu empfehlen...vor allem auf Englisch :)

collateral kenne ich schon. ein klasse film!

bourne xy kenne ich alle noch nicht. ich bin aber skeptisch, ob mir das gefällt.
habt Ihr noch andere tips?
 
Ja? Teil drei kommt? Ich habe mal gehört, dass der dritte Teil nicht kommen wird, weil die in den ersten beiden einen Charakter nicht eingeführt habe, der im 3. wichtig ist. Das wird ja toll. :D

Jep, ich freu mich auch schon...ich meine es war was von 6.9 als Termin zu lesen

groove-i.dbourne schrieb:
xy kenne ich alle noch nicht. ich bin aber skeptisch, ob mir das gefällt.
habt Ihr noch andere tips?]bourne xy kenne ich alle noch nicht. ich bin aber skeptisch, ob mir das gefällt.
habt Ihr noch andere tips?

Mhm, aber es ist eigentlich kein "Baller"film, es gibt nur einige Schussszenen, jedenfalls hat er mir und vielen Freunden gut gefallen. :) Mhm, sonst andere...ich muss mal überlegen und meine del. Library durchschaun :D

Sonst vielleicht "Miami Vice"? Aber da gibts auch nicht so viele Schießereien, aber die, die's gibt, sind ziemlich geil inszeniert.
 
l.a. confidential! aber ich glaube den wirst du schon gesehen haben.

vielleicht stay. wurde ja vor kurzem hier erwähnt und finde ich wirklich klasse. ansonsten keine ahnung.... oldboy :-p

mfg

PS: Sonntag is es zeit für 300 (OV)... woohoo!
 
l.a. confidential kenne ich aschon, ist aber schon etwas her.

stay ist ein betrachtenswerter tip.
danke!
 
trilla;-)

aber ich denke, miami vice wir den zuschlag bekommen. ist überfällig, auch wenn's junk food is.
 
@groove:
Jennifer 8: Thriller mit Uma Thurman und Andy Garcia fand den supergut nur ist der schon älter :-/
 
schon älter ist gut. Den hab ich mit 16 gesehen. :-o

Im Zuge dessen fällt mir Blink ein (1994). Der war auch nicht schlecht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.