• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Die hängen da auf einem verschneiten Berg, Gebrülle was das Zeug hält, alles kein Problem. Dann sagt nachher Karl Urban was, noch leiser wie das Gebrülle, und eine Lawine macht sich zum Abgang bereit. Alles schöne Archivaufnahmen aus den Alpen oder sonst wo her. Das fällt auch voll auf.

Naja, Ralf hat ja bald noch einen Auftritt bei einem deutschen Regisseur in Postal. Der Film wird bestimmt sehr anspruchsvoll wie alle Uwe Boll Filme. :p

Ja, noch ein Bollwerk, das der net auf offener Strasse erschossen wird ist mir ein Rätsel, die Amis sind doch sonst net so. An Postal kann man soviel falsc machen und da er es netmal geschafft hat nen Film über ein Haus voller Zombies zu drehen...
Neulich bekam ich "Alone in the Dark" ausgeliehen, ich habs 40 min. ausgehalte, laut meinen Kumpels war das rekordverdächtig.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich hab bei nem Kumpel mal Bloodrayne gesehen. Und zwar ganz. Danach war ich auch fertig. Michael Madsen war sowas von fehlbesetzt, über den Rest brauch ich garnicht erst anzufangen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
was pathfinder betrifft, finde ich den vergleich zu conan ganz gut gewählt. daran mußte ich nämlich auch denken.
zu bloodrayne fällt mir die begegnung mit einem crewmitglied stirnrunzelnd ein. ich habe gemerkt: filme sind immer nur so gut wie ihre macher/teilnehmer.;)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

habe gestern Thumbsucker gesehen und es war echt ein guter FIlm übers Erwachsen werden, mit guten Schauspielern. Der Film hat die amerikanische Gesellschaft ein bisschen auf die Schippe genommen, dass fand ich ganz witzig.


Heute Abend nicht vergessen:

Starsky & Hutch

20:15 auf Pro7


Ich finde den Film einfach nur total geil! :)
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
finde den so schlimm... boah neo_O

aber danach: Black Hawk Down... hab den auch auf DvD also wird Pro Sieben nicht auf mich zählen können...

Den find ich einfach nur super
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
und um 0:00 Uhr auf dem Ersten:

Lammbock.


Auch geil!
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
hehe OTR lief mit :) ja kann ich nur bestätigen immer wieder lustig ;)
 

mzet01

Gast
und um 0:00 Uhr auf dem Ersten:
Lammbock.
Auch geil!
ohja ein klasse film.
kenne den lucas ja noch aus alten zeiten und bin schwerst beeindruckt wie er seinen weg gegangen ist.
daher steht auch lammbock als einer der wenigen filme auf dvd in meinem schrank ;).
ansonsten hab ich mehr musik dvds.
 

Löckchen

Golden Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
9
Ist zwar kein Film, aber ich war am Wochenende in Afrika!Afrika! und es war einfach zu genial!
Sowas hab ich vorher noch nie gesehen!
Bin immer noch total begeistert!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ja, ist eine wirklich schöne Show. War vorher auch schon in Wien. Ist wirklich sehenswert!

Aber trotz allem hat mir Cirque de Soleil mehr gefallen.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
daher steht auch lammbock als einer der wenigen filme auf dvd in meinem schrank ;).

Hab den gestern aufgenommen und mich dabei schlapp gelacht. :p
Schon krass, dass ARD/ZDF so gute Filme nur noch ab 0 Uhr zeigen. Natürlich nur vor Werktagen. Die haben ja wohl die Lampe am brennen :mad:

Ansonsten waren die besten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe:
-Lucky # Slevin
-Blood Diamand
-The Last King Of Scotland
-Lagaan

Natürlich nicht syncronisiert. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hab den gestern aufgenommen und mich dabei schlapp gelacht. :p
Schon krass, dass ARD/ZDF so gute Filme nur noch ab 0 Uhr zeigen. Natürlich nur vor Werktagen. Die haben ja wohl die Lampe am brennen :mad:


tatsächlich eine schande und mir auf anhieb nicht verständlich.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hallo erstmal.

Ich empfehle mal einige Filme die ich in letzter Zeit gesehen habe:

positive Empfehlung:

300

Dienstag vor einer Woche hat das cineplex in Münster zur Deutschlandvorpremiere (sneak) geladen. Gerüchte gingen um dass "300" läuft, der relativ kontrovers diskutierte Film der selbst im Iran Debatten hervorruft. Ich kann nur sagen: Wunderschöner Film. Ich kann an einem Film auch einfach die Bilder geniessen, ohne jetzt übermäßig viel Wert auf die Handlung legen zu müssen - dazu muss man schon bereit sein wenn man den Film geniessen will. Ich empfehle unbedingt eine große Projektionsfläche und Dolby Surround...

Brick

Also ich weiss immer noch nicht wie ich diesen Film einschätzen soll, das ist eigentlich bei mir immer ein Indiz dass ich einen Film gut fand. Die Handlung ist so'n bisschen eine Mischung zwischen Hardboiled und 5 Freunde, irgendwie "badass TKKG". Kann man nicht erklären. Jedenfalls nicht in Kürze. Ein bisschen wie in alten Gangstermovies, aber farbenfroher. Tipp!

Wovon ich abrate:

Ultraviolet

Uff. Da stehe ich mit meiner Freundin vor dem Verleihregal und mir springt Milla Jovovich ins Auge. Na, warum eigentlich nicht, denke ich. Das steht für leichte Unterhaltung und kurzweilige Actionsequenzen, dazu eine leicht verdauliche Handlung und zudem hatte ich Lust auf Science Fiction. Ich wusste da noch nicht dass ich mit meiner Wahl die Verantwortung dafür übernehmen würde, dass 2 Menschen 2 Stunden ihres Lebens mit diesem Film verschwenden werden. Der Film ist so sehr zusammengeschnitten worden, dass man sich erst einmal die rausgeschnittenen Szenen in den Extras ansehen muss um die wüste Zukunftshandlung des Films überhaupt zu raffen. Die Actionszenen sind dermaßen stupide und ideenarm, Milla Jovovich prügelt sich stumpf durch das Fleisch dass sich ihr vor dir Füße wirft. Manchmal haben wir einfach nur vorgespult...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ich schätze mal das liegt auf jeden Fall an dem Drogenkonsum in dem Film :)

Nee, letztens lief auch Grabgeflüster irgendwann um Eins. Kann mich nicht erinnern, den mal zu einer vernünftigen Zeit gesehen zu haben, dabei wäre das eher was für den Sonntag-Nachmittag oder besser Abend. Noch später lief auch Amores Perros, der wie Lammbock FSK 16 bekommen hat und damit ab 22 Uhr gezeigt werden darf. Zu vernünftigen Zeiten läuft dagegen der ganze Müll, der so öffentlich-rechtlich produziert wird.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Vor Ulraviolet wurde ich von einem Freund auch schon intensiv gewanrt. Von dem kam übrigens neulich ne PM das er sich Pathfinder irgndwie runtergeladen hat und nach kurzem reinschauen beschloss das er netmal den Rohling für die Endgültige Raubkopie wert sei. Das nenn ich mal ne Kritik!
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Nee, letztens lief auch Grabgeflüster irgendwann um Eins. Kann mich nicht erinnern, den mal zu einer vernünftigen Zeit gesehen zu haben, dabei wäre das eher was für den Sonntag-Nachmittag oder besser Abend. Noch später lief auch Amores Perros, der wie Lammbock FSK 16 bekommen hat und damit ab 22 Uhr gezeigt werden darf. Zu vernünftigen Zeiten läuft dagegen der ganze Müll, der so öffentlich-rechtlich produziert wird.

Hi,

du sagst es ja selber: FSK 16. Ich schätze mal, dass z.b. ARD den älteren Konsumenten solche Filme ersparen möchte. Ich kann das nur auf meine Oma beziehen, die schaut z.b. auch viel ARD und die hat glaube ich nicht so viel Lust, ab 22:00 uhr irgendwelche Filme über Hundekampf und Menschenschicksale zu sehen (Nichts gegen Amores Perros, geiler Film)

Ausserdem wenn mich nicht alle täuscht, fallen die Kosten für Rechte von Filmen deutlich geringer aus, wenn sie zu einer späteren Zeit gezeigt werden?
 

mzet01

Gast
Brick
Also ich weiss immer noch nicht wie ich diesen Film einschätzen soll, das ist eigentlich bei mir immer ein Indiz dass ich einen Film gut fand. Die Handlung ist so'n bisschen eine Mischung zwischen Hardboiled und 5 Freunde, irgendwie "badass TKKG". Kann man nicht erklären. Jedenfalls nicht in Kürze. Ein bisschen wie in alten Gangstermovies, aber farbenfroher. Tipp!
jau ich war von brick auch ziemlich angetan.endlich mal wieder ein ziemlich klassisch gehaltener detektiv film wie aus alten zeiten.und auch vom storytelling nicht wirklich auf anhieb durchschaubar gemacht.sollte man sich echt mal anschauen.toll.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
jau ich war von brick auch ziemlich angetan.endlich mal wieder ein ziemlich klassisch gehaltener detektiv film wie aus alten zeiten.und auch vom storytelling nicht wirklich auf anhieb durchschaubar gemacht.sollte man sich echt mal anschauen.toll.

Wieso habe ich noch nie von dem Film gehört! Das liest sich doch wie für mich gemacht, ich als alter Krimifuchs und Film Noir Fan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.