• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
tehshin schrieb:
Damit ich mich auch wieder mal melde :p

hab mir gestern "Garden State" von und mit Zach Braff (JD aus Scrubs) und Natalie Portman angesehen. mehr kann ich jetzt auch nicht sagen :)

einfach ansehen

Ganz guter Film. Kann auch den Soundtrack empfehlen.

LG
D.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Mann beißt Hund

Hi,

gestern gesehen und es ist einfach nicht meine Art Humor! Die einzige Szene die ich witzig fand war die, wo er der Oma n Herzinfarkt versursacht hat, weil er n Kugel sparen wollte. Den Rest des Films fand ich eher langweilig bzw. geschmacklos, vor allem die Vergewaltigungsszene. Für mich ein typischer Film, den sich besoffene Jugendliche anschauen und sich über die Gewalt freuen..Für mich stellt sich dann immer wieder die Frage, ob es nicht wirklich Leute gibt die nicht peilen, dass das Ganze nur gespielt ist....:eek:
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Muss Dir zustimmen. Ich find solche Filme auch nicht grad das Gelbe vom Ei.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wAxen schrieb:
Hi,

gestern gesehen und es ist einfach nicht meine Art Humor! Die einzige Szene die ich witzig fand war die, wo er der Oma n Herzinfarkt versursacht hat, weil er n Kugel sparen wollte. Den Rest des Films fand ich eher langweilig bzw. geschmacklos, vor allem die Vergewaltigungsszene. Für mich ein typischer Film, den sich besoffene Jugendliche anschauen und sich über die Gewalt freuen..Für mich stellt sich dann immer wieder die Frage, ob es nicht wirklich Leute gibt die nicht peilen, dass das Ganze nur gespielt ist....:eek:

da sind wir einander ausnahmsweise mal nicht einer meinung!
(auch nicht schlecht ;)

mann beißt hund kann, wie jeder andere film mit härte, zum mißbrauch führen.
nur, weil bier legal ist und herion nicht, schützt es vor nicht vor einer tödlichen vergiftung.

mann beißt hund ist nach meiner ansicht ein ganz anderes material als "kids" oder "hooligans". mann beißt hund ist einer dieser art-haus filme (siehe hass und funny games), die am rande der moralischen vertretbarkeit agieren und durch ihre technische machart immer einen anderen dreh kriegen, als die sorte standard-gewaltfilm.

ich sehe ein, daß die vergewaltigungsszene alles andere als "krass" oder "hart" ist. sie ist überflüssig und ruft in uns (jedenfalls war das bei mir so) einen ekel hervor, den wir als instinktiv ("sowas möchte ich nicht erleben".) beschreiben könnten.

benoir ist ein tagedieb, ein soziopath, wie er im buche steht. er ist der american psycho der unteren mittelschicht, der lächerlich wirkende, nicht ernstgenommene, aber ultra-ethikfreie mitbürger von nebenan. ein langweiler, der der langenweile durch morde und gewalttaten an wehrlose (nicht ebenbürtige) entgehen will.
er fühlt sich toll, er ist protagonist einer doku (siehe kamerateam), er ist stark durch die kamera, fühlt sich bestätigt durch sie.

ich denke, genau das ist die sogenannte message des films: zu zeigen, daß in jedem von uns ein vollidiot steckt, wenn wir ihm den richtigen/legitimierten freiraum, ein forum gewäähren.

es ist lange her, daß ich diesen film gesehen habe. damals war ich in der vergewaltigungsszene kurz davor auszuschalten. ich war angeekelt und fand das alles überhaupt nicht mehr "krass" oder "interessant".

Deinem letzten satz muß ich allerdings zustimmen! es ist schwierig für manche, den film mit der richtigen brille zu sehen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Muss Dir zustimmen. Ich find solche Filme auch nicht grad das Gelbe vom Ei.

Entschuldigung, dachte, es ging noch um Accepted. :eek:
Hätte wohl genauer lesen sollen. (Besonders diese unscheinbare Überschrift) Als ich groove-i.d's Mini-Review gelesen habe, habe ich bemerkt, dass nicht von diesem Film die Rede sein kann.

PS: Nicht, dass der Eindruck entsteht, ich veranstalte einen Wettbewerb für den Film mit der ekelhaftesten Vergewaltigungsszene, aber schockiert hat mich "Baise-moi". Ob das jedoch noch im Rahmen des ethisch korrekten liegt, wage ich zu bezweifeln.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

mir schwirrt dieser Gedanke durch den Kopf, weil ich durchaus Leute kenne, die diesen Film total toll finden und sich den im besoffenen, bekifften Zustand anschauen..Ich finde das bei solchen Filmen die Message eben total leicht verloren gehen kann, gerade weil dieser Film unter Umständen eine Zielgruppe anspricht die die Message nicht greifen kann. Du sagst der Film ist ganz anderes Material und damit hast du natürlich vollkommen recht! Das weiß aber meiner Meinung nach nicht jeder, und eine Vergewaltigung die gefilmt wird ist natürlich hochaktuell!
Ich werde diesen Film in keinster Weise weiterempfehlen, meine Freundin lässt ihn auch nicht in ihre Magisterarbeit einfliessen. Ich sehe den Sinn dieses Films nicht so recht und stimme dir zu, die Gewalt ist wirklich überflüssig! Einfach nicht mein Film!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi waxen!

das stimme ich Dir vollkommen zu: es gibt menschen, die solche filme wirklich falsch verstehen oder verstehen wollen. deshalb ist es in der tat gut, sich genau zu überlegen, wem man diesen film empfiehlt.
das spricht für Dich und Dein verantwortungsbewußtsein. schön!


mal zur magisterarbeit: worüber schreibt sie und was könnte der film da gutes zu tun?
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi Leute

War am Donnerstag in X-Men 3 und muss sagen das es ein solider Action Film ist der auch nicht die Emotionen vernachlässigt.

Also für alle die diese Genre reizt kann ich sagen er lohnt sich und steht den ersten beiden Teilen in nichts nach.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
Das O schrieb:
Hi Leute

War am Donnerstag in X-Men 3 und muss sagen das es ein solider Action Film ist der auch nicht die Emotionen vernachlässigt.

Also für alle die diese Genre reizt kann ich sagen er lohnt sich und steht den ersten beiden Teilen in nichts nach.

habe x-men 3 letzte woche auch gesehen und fand ihn wirklich gut. der soundtrack ist genial! läuft momentan fast immer auf meinem nano:-D :cool:
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ja der Soundtrack:-D

Stimmt für den habe ich gar keine Worte gefunden. Muss ich mir auch zulegen fand den sehr, sehr geil
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Eine der wenigen Reihen bei denen die Fortsetzungen genauso gut (wenn nicht besser) sind wie die Vorgänger.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Das ist richtig. Der 2t Teil war ja schon ein Hammer aber mit dem kann der dritte meiner Meinung nach auch locker mithalten.
Was schon war fand ich das es es Actionfilm war der aber auch echt hart mit den Gefühlen gespielt hat durch die Charaktere und deren Schicksale.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
danke für die anregung. ich fand die ersten beiden teile auch prima. dann sehe ich mir den 3ten mal im kino an, was?!!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
der bär - gesehen

pete schrieb:
Habe heute "Der Bär" von Jean-Jacques Annaud in BR3 gesehen.

Von der fesselnden Handlung und einem sehr natürlich spielenden Hauptdarsteller abgesehen sah man auch visualisierte Träume und Halluzinationen eines Jungbären (der Hauptdarsteller), der unbedarft Fliegenpilz fraß.

Schön.

ein wirklich schöner film. habe ihn damals als kind mit meinen eltern gesehen (im kino) und dann jahre später nochmal im tv. ich eine bewegende geschichte.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
session 9 (dvd) - gesehen

gestern einen thriller gesehen.
spielt der vogel von csi mit. ansonsten unbekanntere darsteller.
vier mitarbeiter einer asbestreinigungsfirma bekommen den auftrag, in einer riesigen verlassenen nervenheilanstalt alles zu säubern. dabei stößt ein mitarbeiter auf alte sitzungsbänder (mitschnitte) und hört sich bis zur 9ten session durch. bis dahin vergehen 7 tage, an welchen mysteriöse dinge passieren und mit einer bestimmten person des teams verbundene traumatische erlebnisse immer konkreter werden.

der film besticht durch seine "requisite" und einige übliche thriller-schock-momente.
ansonsten hätte ich noch einige fragen an andere, die diesen film bereits gesehen haben...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Stay & Domino

Hi,

habe gestern Stay und Domino gesehen. Domino war mir auf jeden Fall viel zu langatmig, teilweise ein bisschen anstrenged, und ich muss ganz ehrlich sagen; Keira Knightley fand ich auch mal erotischer. Kaum Arsch, kaum was vor der Hütte...Einzig und allein ihr Gesicht ist wirklich hübsch. Aber der Rest hat mir überhaupt nicht gefallen. Mickey Rourcke fand ich cool, aber der ist auch in jedem Film cool! ;)

Stay hat mir sehr gut gefallen: Evan Mcgreggor und Naomi Watts haben mal wieder auf ganzer Linie überzeugt. Sehr gute Dialoge und ein Film der etwas von Jacobs Ladder und The I Insight hat...Also ein typischer Bewusstseinsfilm! Ausserdem herrschte den ganzen Film über eine tolle Stimmung! Echt zu empfehlen!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Syriana

Noch nicht gesehen und im Kino verpasst.

Gerade im Videoladen geliehen und heute Abend mal sehen was der Film so kann:-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.