• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Film- und Kinothread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr wisst schon das ihr mich da gerade in einen zwiespalt bringt... :-p
 
tehshin schrieb:
ihr wisst schon das ihr mich da gerade in einen zwiespalt bringt... :-p

Ja hoffe ich doch;-)
So ist es ja fast noch garantiert, das sich die Leute (in diesem Fall du) selbst eine Meinung zu bilden wollen. Hin- und hergerissen sein hat den Vorteil, es Wissen zu wollen im gegensatz dazu gibt es nur Frontales Ja oder Nein und das ist abschreckend wie ich finde.
 
Kein Applaus in Cannes "Sakrileg" fällt durch

wwww.n-tv.de schrieb:
Der mit Spannung erwartete Film "Sakrileg" ("The DaVinci Code") ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung weitgehend durchgefallen. Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers am Dienstagabend vor der internationalen Filmpresse in Cannes.

Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird "Sakrileg" nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown an diesem Mittwochabend als Eröffnungsfilm präsentiert.

Statt Beifall gab es in der Pressevorführung eher Kopfschütteln und unbeabsichtigte Heiterkeit. "Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung. Er bezog sich auf die intensive öffentliche Diskussion von Film und Buch und die Proteste der katholischen Kirche.

In "Sakrileg" geht es um eine jahrhundertelange Verschwörung der katholischen Kirche, die vertuschen will, dass Jesus Christus mit der "Sünderin" Maria Magdalena verheiratet gewesen sein und Kinder gehabt haben soll, deren Nachfahren heute noch leben. In Form einer gigantischen symbolgeladenen Schatzsuche, in deren Verlauf etliche Menschen sterben und viel Gewalt zu sehen ist, klären die Hauptdarsteller Tom Hanks und Audrey Tautou das Geheimnis des Heiligen Grals.
War doch klar, dass es nicht der passende Film für Cannes ist...Aber der Film wird ja auch sowas von gehypt, klar dass es irgendwann nach hinten losgeht.
 
ach wax, war doch klar oder nicht?
ich meine die Filme sind doch echt fast nur noch gutdurchdachte werbekampagnen die nicht mehr versprechen was sie halten. oder umgekehrt? naja auf jeden fall ist die werbung meistens besser wie man so oft sieht.
werde eh erst mal das hochgelobte buch zu ende lesen und hoffe, das ich die letzte woche von dem film noch miterlebe um mir eine meinung zu bilden
 
Das Buch hab ich nach 200 Seiten abgebrochen, fand das furchbar! Dann lieber Harry Podda..:-D

Illuminati fand ich echt ganz gut, schade dass sie das Buch nicht verfilmt haben!
 
Werde beim "DaVinci Code" auf die Videothek warten. Silent Hill muss ich mir aber demnächst geben. Das Spiel – insbesondere dessen Atmosphäre – (Teil 3 und 4) habe ich geliebt.
 
@ waxen, mit dem buch habe ich mich auch noch nicht ganz anfreunden können aber vielleicht kommt das ja noch

@dante101 Atmosphäre ist Gott im Spiel und im Film auch nicht schlecht

ich freue mich auf den Sommer wer wissen will warum hier klick
 
Silent Hill:

Also von der technischen Seite gesehen, fand ich den Film richtig gut. Jedoch was die Story und die Brutalität anging, naaaja! Er war (als ich im Film war) auf FSK 16 beantragt und wird meines Erachtens wohl locker die 18er Einstufung bekommen!
Muss dazu sagen, dass ich die Spiele nie gespielt haben und nach dem Film wirklich keinen Grund sehe, sie jemals zu spielen!

Grüße,
Mario
 
The DaVinci Code:

genau wie gestern schon aus Cannes bekannt wurde, der Film ist nicht annaehernd so gut wie die ganzen Geruechte es aussehen ließen. Man kann ihn sich ansehen, grottenschlecht ist er nicht, aber besondere Spannung ist bei mir und meinen Mitstreitern da nicht aufgetreten.

Gruß aus Perth
 
da vinci code

habe ich erwartet, muß ich sagen. über das buch habe ich geteilte meinungen gehört. dese geschichte jedoch zu verfilmen..., keinerlei interesse jedenfalls von meiner seite als zuischauer.
 
groove-i.d schrieb:
keinerlei interesse jedenfalls von meiner seite als zuischauer.

bei mir sieht es ähnlich aus. ich lese gerade das buch und muss sagen es ist naja langweilig:-o
also wenn meine holde mich ins kino zerren sollte, werde ich den film anschauen aber sonst warten bis ich ihn umsonst im tv schauen kann.
 
Ich werd rein gehen. Kenne das Buch nicht und ich will einfach nur in einen netten Film mit Tom Hanks. Aber der Zirkus der da im Vorfeld gemacht wurde war doch schon echt lächerlich. :)
 
Da Vinci Code

War am Donnerstag drin und finde den Film leider nicht so gut. Vielleicht hätte ich das Buch nicht lesen sollen, dann hätte ich ihn vielleicht, aber nur vielleicht, besser gefunden.:-/ Das Drehbuch ist schwach, von den Rätseln, die im Buch vorkommen ist kaum eines übrig geblieben. Schaut ihn auch auf DVD an.
 
Hi,

ich schau am Sonntag endlich nochmal MI3....Ist finde ich ein totaler Kinofilm, wurde hier ja auch schon besprochen.
 
@ wAxen: Ja, fand den auch richtig gut. Hätte ich ja nicht gedacht. Schöne leichte Unterhaltung

@ letta: Ja, hab auch schon viel darüber gehört. Aber ich muss den Tom unbedingt auf der großen Leinwand sehen! ;-) Ich gehe einfach mal mit wenig guten Erwartungen rein. Bin mal gespannt!
 
Den davinci Code hab ich gestern gesehen. Das Buch hab ich irgendwann letztes Jahr gelesen. Ich fand den Film echt gut. Super umgesetzt! An den meisten Stellen sieht er aus wie das was ich mir beim Lesen vorgestellt hab. Das fand ich klasse. Überhaupt war der Film extrem nah am Buch. Natürlich mussten einige Szenen rausgelassen werden. Aber ich finde sie haben das gut hinbekommen.

Ich würde mich noch freuen wenn "Illuminati" noch als Film umgesetzt werden würde. Das fand ich nämlich fast noch interessanter als "Sakrileg"!
 
Habe mir gestern Silent Hill angesehen.
Muss sagen ich fand den Film echt gelungen. Vor allem die Spannung war in jeder Sekunde des Films zu spüren. Die Brutalität war teilweise etwas Heftig und meiner Meinung nach FSK ab 18!!

Kann ihn euch nur empfehlen schaut ihn euch an - ich kenne zwar das Spiel überhaupt nicht, aber nach dem Film werd ich mir auch das mal anschauen müssen.

Ab ins Kino! ;-)
 
Dogma

Ich guck grad Dogma und die einzige Szene die echt richtig witzig ist, ist die im Auto:

"Sag mal in welchem Gang fährst du eigentlich?"
"Gang?"

Ahahahha echt witzig!

 
The Da Vinci Code - Sakrileg

Habe mir gestern "Da Vinci Code" angesehen, die ersten 45 Minuten waren im Vergleich zum Rest eigentlich ziemlich Lahm. Danach war der Film dauer spannend und hat mich echt gefesselt.

Vor allem der Schluss war großartig in Szene gesetzt und hat mich sehr bewegt. Das tolle war auch, als der Abspann des Films kam blieben fast alle Zuschauer noch sitzen und blickten einige Momente auf die Leinwand, man konnte richtig spüren das die Menschen anfingen nachzudenken.

Ein toller Film der auch nachdenklich zugleich macht. :-)
 
wAxen schrieb:
Ich guck grad Dogma und die einzige Szene die echt richtig witzig ist, ist die im Auto:

"Sag mal in welchem Gang fährst du eigentlich?"
"Gang?"

Ahahahha echt witzig!


Na das ist so ein Problem bei Jay und Silent Bob man mag sie oder nicht;-)
Da du den Film sicher auf Deutsch gesehen hast kann ich dir nur sagen schau den auf Englisch den so sind die 1000 mal lustiger

Also ich für meinen Geschmack finde Kevin Smith Filme immer sehr gut da der Mann einen Humor hat der mir sehr zusagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.