1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iMovie] Film nicht exportieren können

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von K-MY, 20.12.09.

  1. K-MY

    K-MY Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    28
    Liebes Forum,

    warum kann ich meinen "großen Film" nicht aus iMovie exportieren, bekomme stattdessen Fehlermeldung -108: "Nicht in der Lage den Film für die Veröffentlichung..."

    Könnt Ihr helfen?
     
    #1 K-MY, 20.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.09
  2. autoexec.mac

    autoexec.mac Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    261
    Laut der Apple-Systemfehlerseite:

    -108 memFullErr Zuwenig Speicher [nicht genügend Speicherplatz in Heap-Zone]

    hat deine Kiste nicht genug RAM (absolut oder momentan für iMovie nicht nutzbar)

    Versuchs mal mit iMovie alleine oder rüste auf 4GB auf, darunter würde ICH einen aktuellen Mac auch nicht mehr betreiben.
     
  3. K-MY

    K-MY Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    28
    Hey,

    ich habe ein ganz neues Macbook Pro mit 4 GB RAM....

    Wie kann den das nicht nutzbar sein?
     
  4. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.702
    wie groß ist dein Filmchen denn ?
     
  5. K-MY

    K-MY Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    28
    Wo ich die Datenmenge ablesen kann, weiß ich gar nicht.
    Bisher sind es fünf Minuten, z.T. mit Toneffekten unterlegt. Der Export soll "groß" sein, d.h. 960 x 540.
     
  6. K-MY

    K-MY Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    28
    Es ist jetzt noch eine zweite Frage hinzu gekommen:

    Wenn ich - während ich an meinem aktuellen Projekt arbeite - ein neues Projekt öffne, um z.B. etwas auszuprobieren, wird dann mein altes Projekt gelöscht, oder kann ich es von irgendwo wieder laden????
     
  7. Marcolino1984

    Marcolino1984 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    19.02.09
    Beiträge:
    78
    du kannst das alte projekt weiterbearbeiten.
    So ist das zumindest mit den Ereignissen.

    Probier dochmal den Export "mit Quicktime exportieren", da kann man noch paar individuelle Einstellungen treffen.
     
  8. K-MY

    K-MY Idared

    Dabei seit:
    18.11.09
    Beiträge:
    28
    Aber wie lade ich es wieder in die Programmoberfläche?

    Wenn ich ein neues Projekt öffne, dann verschwindet das alte komplett, außer den unten eingeladenen Clips.

    Könnte es einen Unterschied gemacht haben, ob ich ein neues Projekt oder ein neues Ereignis geöffnet habe?
     

Diese Seite empfehlen