1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Film Genre als Unterkategorie

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Dante101, 24.10.08.

  1. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Zuerstmal bitte ich um Entschuldigung, sollte es schon einen Thread geben, welcher dieses Thema behandelt. Ich habe gesucht, allerdings mit meinen verwendeten Schlüsselwörtern nichts dazu gefunden.

    Seit einiger Zeit (iTunes 8?) gibt es die Möglichkeit, Filme und Musik gesammelt nach Genres anzuzeigen. Hierfür gibt es voreingestellte Genre-Icons, die in der Coveransicht (nicht Coverflow) angezeigt werden können. Ein Doppelklick auf diese öffnet eine Liste der darin enthaltenen Filme bzw. Alben.

    Auf der Suche nach weiteren voreingestellte Genre-Icons, die es ja auch für Musik gibt, bin ich auf diesen Link gestossen, welcher für den ein oder anderen interessant sein könnte, und der hilft, die verfügbaren Genres herauszufinden.

    http://blogs.oreilly.com/digitalmedia/2008/09/custom-genre-artwork-for-itune.html

    LG
    Daniel
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Zu dem Thema empfele ich iGenre

    Damit kann man sich sehr einfach eigene Kategorien erstellen, und Bestehende löschen und ändern (nützlich wenn einem die Bilder nicht gefallen, oder man deutsche Bezeichnungen vorzieht).
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Gut zu wissen. Danke. Ich finde aber die Themen-Icons ganz ansprechend. (Insbesondere bei den Filmen)
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das stimmt, aber ich finde es sind einfach zu Wenige, bzw. es wird zu grob differenziert. Scin-Fi und Mystery das gleiche Bild zu geben als Beispiel.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du meinst Sci-Fi & Fantasy. Mystery würde ich sowieso eher Horror zuordnen. Aber das ist wohl Auslegungs- bzw. Geschmackssache.
     

Diese Seite empfehlen