• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Film Genre als Unterkategorie

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Zuerstmal bitte ich um Entschuldigung, sollte es schon einen Thread geben, welcher dieses Thema behandelt. Ich habe gesucht, allerdings mit meinen verwendeten Schlüsselwörtern nichts dazu gefunden.

Seit einiger Zeit (iTunes 8?) gibt es die Möglichkeit, Filme und Musik gesammelt nach Genres anzuzeigen. Hierfür gibt es voreingestellte Genre-Icons, die in der Coveransicht (nicht Coverflow) angezeigt werden können. Ein Doppelklick auf diese öffnet eine Liste der darin enthaltenen Filme bzw. Alben.

Auf der Suche nach weiteren voreingestellte Genre-Icons, die es ja auch für Musik gibt, bin ich auf diesen Link gestossen, welcher für den ein oder anderen interessant sein könnte, und der hilft, die verfügbaren Genres herauszufinden.

http://blogs.oreilly.com/digitalmedia/2008/09/custom-genre-artwork-for-itune.html

LG
Daniel
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Zu dem Thema empfele ich iGenre

Damit kann man sich sehr einfach eigene Kategorien erstellen, und Bestehende löschen und ändern (nützlich wenn einem die Bilder nicht gefallen, oder man deutsche Bezeichnungen vorzieht).
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Gut zu wissen. Danke. Ich finde aber die Themen-Icons ganz ansprechend. (Insbesondere bei den Filmen)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Gut zu wissen. Danke. Ich finde aber die Themen-Icons ganz ansprechend. (Insbesondere bei den Filmen)

Das stimmt, aber ich finde es sind einfach zu Wenige, bzw. es wird zu grob differenziert. Scin-Fi und Mystery das gleiche Bild zu geben als Beispiel.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das stimmt, aber ich finde es sind einfach zu Wenige, bzw. es wird zu grob differenziert. Scin-Fi und Mystery das gleiche Bild zu geben als Beispiel.

Du meinst Sci-Fi & Fantasy. Mystery würde ich sowieso eher Horror zuordnen. Aber das ist wohl Auslegungs- bzw. Geschmackssache.