• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

FileSyncAgent fragt bei jedem Login nach Schlüsselbund Kennwort

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Hi,

nachdem ich mein Schlüsselbundkennwort geändert habe, fragt bei meinem Macbook (10.6.2) der FileSyncAgent bei jedem Systemstart nach dem Kennwort für den Schlüsselbund - das möchte ich nicht :-D

Der Schlüsselbund wird per MobileMe synchronisiert, bei anderen Rechnern taucht und tauchte das Problem nicht auf.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Dank und Gruß,
B
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dein Schlüsselbund wird beim Ruhezustand abgeschlossen. Daher muß er nach dem Erwachen wieder geöffnet werden. Nachdem Dein Anmeldepasswort und das des Standarschlüsselbundes nicht synchronisiert ist, kann das nicht anders gehen als den Benutzer zu fragen.
Gruß Pepi
 

iGude wie?

Alkmene
Registriert
07.08.09
Beiträge
34
Das klingt an sich einleuchtend - vielen Dank!

Aber am iMac (synchronisiert Schlüsselbund über MM) habe ich dieses Problem auch nicht, Schlüsselbundkennwort und Benutzerkennwort sind unterschiedlich. Hinzu kommt, dass der FileSyncAgent das einzige Programm ist, das fragt - müssten dann nicht auch Safari & Co. erneut um Erlaubnis bitten?

Ich vermisse den Button "Immer erlauben", dachte, dass ich so Programmen immer Zugriff gewähren könnte. Kann man das irgendwo manuell regeln?

Gruß,
B