1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileSyncAgent fragt bei jedem Login nach Schlüsselbund Kennwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iGude wie?, 21.03.10.

  1. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Hi,

    nachdem ich mein Schlüsselbundkennwort geändert habe, fragt bei meinem Macbook (10.6.2) der FileSyncAgent bei jedem Systemstart nach dem Kennwort für den Schlüsselbund - das möchte ich nicht :-D

    Der Schlüsselbund wird per MobileMe synchronisiert, bei anderen Rechnern taucht und tauchte das Problem nicht auf.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Dank und Gruß,
    B
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Dein Schlüsselbund wird beim Ruhezustand abgeschlossen. Daher muß er nach dem Erwachen wieder geöffnet werden. Nachdem Dein Anmeldepasswort und das des Standarschlüsselbundes nicht synchronisiert ist, kann das nicht anders gehen als den Benutzer zu fragen.
    Gruß Pepi
     
  3. iGude wie?

    iGude wie? Alkmene

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    34
    Das klingt an sich einleuchtend - vielen Dank!

    Aber am iMac (synchronisiert Schlüsselbund über MM) habe ich dieses Problem auch nicht, Schlüsselbundkennwort und Benutzerkennwort sind unterschiedlich. Hinzu kommt, dass der FileSyncAgent das einzige Programm ist, das fragt - müssten dann nicht auch Safari & Co. erneut um Erlaubnis bitten?

    Ich vermisse den Button "Immer erlauben", dachte, dass ich so Programmen immer Zugriff gewähren könnte. Kann man das irgendwo manuell regeln?

    Gruß,
    B
     

Diese Seite empfehlen