• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filesharing Problem: AFP 3 und der Tiger

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Interessantes Filesharing Problem:
Der Zugriff von meinem Powerbook mit Tiger auf meinen G3 mit Os 9.2. funktioniert. Jedoch will der G3 nicht mehr auf Tiger zugreifen. Angeblich liegt es an AFP 2 bzw. AFP3 seit Tiger. Was ich so gelesen habe sollte es eigentlich andersrum sein. Was soll das nun bedeuten. Bin etwas verwirrt.

Korrektur:

Wie ich nun herausbekommen habe benutzt Apple nun das Apple Filing Protocol 3.2 das zwar abwärts kompatibel ist, aber vom Os 9.2 nicht mehr verstanden wird. So erklärt sich das mein Tiger auf Os 9 zwar noch zugreifen kann, aber Os 9 nicht auf den Tiger...Was soll man davon halten. Damit kann man ja Os 9 völlig im Netz vergessen. Schwache Leistung von Apple.

Gruß Schomo
 
Zuletzt bearbeitet:

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Das kann ich ncht glauben! Da muss ich Kollegen fragen. Betrifft mich zwar momentan noch nicht direkt aber wen dem so ist, dann werde ich Überlegungen an neue Hardware inkl. Tiger begraben. Das ist es dann nicht wert…
Dann könnten wir hier alles aus dem Fenster werfen.

 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist aber so. Das ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Ich hab es erst gemerkt, als ich aushamsweise mal von 9.2 mir Daten holen wollte vom Tiger, sonst mache ich das immer anders rum was kein Problem darstellt.

Viele Grüße Schomo
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Mit Hilfe von ShareWay IP kann man übrigens wieder von O 9x auf den Tiger zugreifen.

Nur zur Info

Gruß Schomo