1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Filesharing Problem: AFP 3 und der Tiger

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Schomo, 11.11.05.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Interessantes Filesharing Problem:
    Der Zugriff von meinem Powerbook mit Tiger auf meinen G3 mit Os 9.2. funktioniert. Jedoch will der G3 nicht mehr auf Tiger zugreifen. Angeblich liegt es an AFP 2 bzw. AFP3 seit Tiger. Was ich so gelesen habe sollte es eigentlich andersrum sein. Was soll das nun bedeuten. Bin etwas verwirrt.

    Korrektur:

    Wie ich nun herausbekommen habe benutzt Apple nun das Apple Filing Protocol 3.2 das zwar abwärts kompatibel ist, aber vom Os 9.2 nicht mehr verstanden wird. So erklärt sich das mein Tiger auf Os 9 zwar noch zugreifen kann, aber Os 9 nicht auf den Tiger...Was soll man davon halten. Damit kann man ja Os 9 völlig im Netz vergessen. Schwache Leistung von Apple.

    Gruß Schomo
     
    #1 Schomo, 11.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.05
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Das kann ich ncht glauben! Da muss ich Kollegen fragen. Betrifft mich zwar momentan noch nicht direkt aber wen dem so ist, dann werde ich Überlegungen an neue Hardware inkl. Tiger begraben. Das ist es dann nicht wert…
    Dann könnten wir hier alles aus dem Fenster werfen.

     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Ist aber so. Das ist ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Ich hab es erst gemerkt, als ich aushamsweise mal von 9.2 mir Daten holen wollte vom Tiger, sonst mache ich das immer anders rum was kein Problem darstellt.

    Viele Grüße Schomo
     
  4. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.750
    Mit Hilfe von ShareWay IP kann man übrigens wieder von O 9x auf den Tiger zugreifen.

    Nur zur Info

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen