• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filesharing mit MobileMe

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Muss für die Nutzung des Public Ordners der Benutzer, der dort Dateien finden sollte nicht auch .Mac/MobileMe Mitglied sein? Oder waren die Leute, denen ich so Dateien zugänglich machen wollte zu dumm dafür?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ach so. Na dann ist das hier ja genau das richtige für meine Kollegen :D
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Richtig gut wäre es, wenn man einen ganzen Ordner auf diese einfache Weise freigeben könnte!
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Du kannst mit der MobileMe Oberfläche Ordner komprimieren und das Zip dann freigeben.
 
  • Like
Reaktionen: Cord

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Du kannst mit der MobileMe Oberfläche Ordner komprimieren und das Zip dann freigeben.

Dazu fallen mir zwei begriffe ein:
1. umständlich und
2. nutzerUNfreundlich

Eine funktion zum Freigeben von Ordnern ist mehr als sinnvoll. Wenn man z.B. mehrere Dateien einem geschlossenen Nutzerkreis anbieten möchte, hat man bei mobileme ein Problem.
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Also was jetzt? (Hoffentlich nicht falsch hier).
Ich kann vom iMac aus Dateien auf die "Wolke" ziehen und diese dann mit nem iPhone/ipod Touch abrufen und öffnen.
Wie läuft das? Brauch ich dafür ein extra App?
Wei ich hätte die Dateien dann gerne in einem Verzeichnis/Ordner/App auf dem iPhone.
Nicht nur Zugriff über Safari.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also was jetzt? (Hoffentlich nicht falsch hier).
Ich kann vom iMac aus Dateien auf die "Wolke" ziehen und diese dann mit nem iPhone/ipod Touch abrufen und öffnen.
Wie läuft das? Brauch ich dafür ein extra App?
Wei ich hätte die Dateien dann gerne in einem Verzeichnis/Ordner/App auf dem iPhone.
Nicht nur Zugriff über Safari.
Über das iPhone kann man die doch glaube ich nicht abrufen...nur über den Computer.
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Über das iPhone kann man die doch glaube ich nicht abrufen...nur über den Computer.

Nur, wenn du dir selber die eMail mit dem Link auf das iPhone schickst.

Hier nochmal das Ergebnis meiner heutigen Spielereien:
...

Freigegebene Daten können von der iDisk mit dem iPhone runtergeladen werden.
Sie dürfen allerdings nicht mit einem Passwort versehen sein.

...

Edit:
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Die Freigabe darf schon mit einem Passwort versehen sein. Die Datei selber darf nicht geschützt sein. In diesem Fall öffnet sich nur ein "leeres Dokument".

Edit 2:
Beim ersten Test hat der Download nach Passworteingabe funktioniert. Beim zweiten und dritten Mal hat sich das iPhone komplett aufgehängt. Funktioniert also doch nicht wirklich mit dem Passwort ...
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Eine sehr praktische Funktion :)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
wirklich eine super Neuerung! Ich liebe MobileMe :)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich habe eben ein lustige rückantwort-mail von jemandem bekommen, dem ich eine Datei freigegeben hatte.
Da kann man vor lauter mobileme bildern quasi nix mehr lesen :-D

siehe Anhang
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,4 KB · Aufrufe: 137

steve72

Erdapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
4
Yeah! Endlich... :)
TeamBeam for the rest of us!

Erster Test: Download ging über 300kBit/s (dann war die Datei unten).


EDIT: Irgendwie wird mein Post über dem von Yoshi dargestellt. Das kann natürlich nicht sein, denn es würde ja den Eindruck erwecken dass ich zuerst gepostet hätte. ;)


Ist schon der Wahnsinn wenn man in der heutigen Zeit einen Download von ca 37kByte zusammen bekommt. :-c

Hatte beim Upload einer Datei meine max. Bandbreite von ca 60 kByte und Runter gehts sogar noch langsamer.

Ein Hoch auf Apple!!! :(