• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Files Lite und Windows Vista - Keine Verbindung

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Hallo Leute...

Habe hier ein Problem: Habe mir gerade Files Lite aus dem App Store installiert. Reicht für mich auch soweit, da ich die Dokumente unterwegs nicht bearbeiten muss.

Danach habe ich in Windows Vista SP 2 ein Netzlaufwerk zugeordnet, sodass der iPod Touch im Arbeitsplatz erscheint. Das tut er auch. Das ganze läuft übrigens über WebDAV. Also habe ich der 10.x.x.x:8080 fix den Laufwerksbuchstabe Z zugeordnet.

Wenn ich nun versuche eine Datei (Word 97 - 2003) rüberzuspielen kommt immer folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht durchgeführt werden. Notieren sie sich den Code, da er bei der Fehlerbehebung hilfreich sein kann.

Fehler 0x80070057: Falscher Parameter

Zuerst dachte ich an die Rechte, aber witzigerweise schreibt er die Datei immer in den Ordner, allerdings mit 0 Bytes Inhalt... Auch löschen kann ich diese "Leichen" Problemlos.

Der zweite Gedanke war, dass ggfs. nur bestimmte Dateiformate da rein dürfen, aber mit dem erwähnten Word-Format sollte es ja eigentlich auch keine Probleme geben. Die Datei die ich kopieren möchte ist 215 KB gross...

Kennt jemand Abhilfe?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Hab jetzt grad mal noch testweise den Virenscanner deaktiviert und in die Firewalleinstellungen gekuckt, aber bringt immer noch keine Besserung...

Ich verwende übrigens den AVAST-Antivirus...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
So, Problem gelöst. Für alle die es interessiert:

Unter VISTA kann man sich anscheinend NUR mit Authentifikation anmelden. Man muss also einerseits in Files Lite einen Benutzernamen und Passwort vergeben (was eh sicherer ist) und bei der Zuordnung des Netzlaufwerks natürlich entsprechende Angaben eingeben. Funktioniert nun einwandfrei.

Allerdings ist das Display gerade für grössere Excel-Tabellen doch arg klein, für Word-Dokumente reicht es aber allemal... PDF wird dabei auch unterstützt... :)