1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Files Lite und Windows Vista - Keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Thaddäus, 30.12.08.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute...

    Habe hier ein Problem: Habe mir gerade Files Lite aus dem App Store installiert. Reicht für mich auch soweit, da ich die Dokumente unterwegs nicht bearbeiten muss.

    Danach habe ich in Windows Vista SP 2 ein Netzlaufwerk zugeordnet, sodass der iPod Touch im Arbeitsplatz erscheint. Das tut er auch. Das ganze läuft übrigens über WebDAV. Also habe ich der 10.x.x.x:8080 fix den Laufwerksbuchstabe Z zugeordnet.

    Wenn ich nun versuche eine Datei (Word 97 - 2003) rüberzuspielen kommt immer folgende Fehlermeldung:

    Zuerst dachte ich an die Rechte, aber witzigerweise schreibt er die Datei immer in den Ordner, allerdings mit 0 Bytes Inhalt... Auch löschen kann ich diese "Leichen" Problemlos.

    Der zweite Gedanke war, dass ggfs. nur bestimmte Dateiformate da rein dürfen, aber mit dem erwähnten Word-Format sollte es ja eigentlich auch keine Probleme geben. Die Datei die ich kopieren möchte ist 215 KB gross...

    Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab jetzt grad mal noch testweise den Virenscanner deaktiviert und in die Firewalleinstellungen gekuckt, aber bringt immer noch keine Besserung...

    Ich verwende übrigens den AVAST-Antivirus...
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So, Problem gelöst. Für alle die es interessiert:

    Unter VISTA kann man sich anscheinend NUR mit Authentifikation anmelden. Man muss also einerseits in Files Lite einen Benutzernamen und Passwort vergeben (was eh sicherer ist) und bei der Zuordnung des Netzlaufwerks natürlich entsprechende Angaben eingeben. Funktioniert nun einwandfrei.

    Allerdings ist das Display gerade für grössere Excel-Tabellen doch arg klein, für Word-Dokumente reicht es aber allemal... PDF wird dabei auch unterstützt... :)
     

Diese Seite empfehlen