1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filemaker veröffentlicht Bento 3

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 30.09.09.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    [preview]Filemaker, ein Tochterunternehmen von Apple, stellte gestern die neue Version ihrer beliebten Datenbanksoftware Bento vor. Bento 3 bietet, neben den schon aus den Vorgänger bekannten Funktionen, die Integration von iPhoto, verbesserte und überarbeitete Ansichten, Verschlüsselung und Netzwerkfreigabe der angelegten Datenbanken.[/preview]

    Alle neuen Funktionen finden sich detailliert vorgestellt auf der Produktwebseite von Bento 3. Benutzer vorheriger Versionen können kostengünstig Updaten, wenn Bento 2 nach dem 30. August erworben wurde sogar kostenlos.
    Eine Demoversion des Programms findet sich ebenfalls auf der Webseite von Filemaker.

    via Pressemitteilung
     

    Anhänge:

  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    danke für den guten Tipp!
     
  3. wami

    wami Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    714
    na toll gekauft am 29. August :/
     
  4. HellfireFox

    HellfireFox Fießers Erstling

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    130
    na dann frag doch bei denen am support nach ob sie dir auch ein kostenloses Update zur verfügung stellen...
    evntl. sagen die sich - wegen einem Tag....
     
  5. mARTitecture

    mARTitecture Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    126
    ich weiss nicht, irgendwie überzeug mich das nicht. Oder sehe ich die enorme Hilfe von Bento nur nicht?
    Wofür brauch ich das?
     
  6. speedlimiter

    speedlimiter Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    934
    dito

    Die Beispiele, die Filemaker da in dem Beispielvideo zeigt, sind mehr als dürftig und nutzlos.
     
  7. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
    Zwei mal "kostenlos" ist etwas übertrieben, oder?
     
  8. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    kostengünstig + kostenlos = 2x kostenlos?
     
  9. john appleseed

    Dabei seit:
    16.06.09
    Beiträge:
    27
    ups, verlesen :-c
     
  10. Bountyhunter

    Bountyhunter Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    15.04.09
    Beiträge:
    1.700
    Wenn du es nicht weisst, dann brauchst du es auch nicht :-D

    Ich nehme es sehr gerne für Verwaltungsaufgaben (Verein, Musik, Filme, CD´s, Bücher, Emails usw.)
     
  11. das_micha

    das_micha Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    1.795
    Hab mir neulich zum "rumspielen" mal die bento fürs iphone geholt und war massiv entäuscht.
    entweder bin ich zu blöde oder ich bin nur verwöhnt von richtigen datenbanken. zumindest gingen die simpelsten aktionen nicht wie die differenz zweier zahlwerte für die ausgabe.
    sind diese 'basics' in der normalen bento version möglich? habe keine lust mir die demo zu ziehen um mich schon wieder zu ärgern;)
    Für mich ist zumindest das iphone app nichts besseres als ne un-dynamische liste.
    War in der hoffnung mir so ein simples fahrtenbuch zusammenzustricken aber pustekuchen.
    Aus purem frust prügel ich mir grade die iphoneprogrammierung rein...
    Wäre nett wenn mir mal jemand etwas über die erweiterten möglichkeiten von der großen bento sagen könnte, denn die seitenbeschreibung ist mehr als dürftig.
     
    #11 das_micha, 30.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.09
  12. DJSlice

    DJSlice Stechapfel

    Dabei seit:
    22.02.07
    Beiträge:
    157
    Servus das_Micha,

    Du ich benutze Bento 2 in der letzten Zeit auf dem Handy und am MacBook und es funzt tadellos.
    Werde mir sicher die nächsten Tage wenn ich Zeit finde die 3er Version ziehen.

    Aber wenn Du ein Fahrtenbuch suchst dann kann ich dir für das IFön das hier empfehlen.
    Es ist derzeit sogar Kostenlos.

    Hoffe ich konnte Helfen.
     
  13. macoholicde

    macoholicde Erdapfel

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    2
    Bento als Kontakt-Verwaltung?

    Hallo zusammen,

    eine Frage: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Kontakt-Verwaltung die mehr kann als das Adressbuch. Konkret geht es darum relativ umfangreiche Listen und Kontaktdatenbanken (1500 Kontakt und mehr) zu verwalten, in verschiedenen Formaten Listen exportieren zu können und mit anderen, auch WIndows Usern, kollaborieren zu können. iPhone-Anbindung oder zumindest Zugriff ist ebenfalls wichtig. Ich habe zwar gesucht aber noch keine zufriedenstellenden Antworten im Forum gefunden.

    Hat jemand hier Erfahrungen wie sich Bento im Hinblick auf diese Anforderungen macht? Gibt es eurer Erfahrung nach eine passende Alternative? Danke euch für die Antworten.

    Grüße,
    Christian
     

Diese Seite empfehlen