• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filemaker veröffentlicht Bento 3

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]Filemaker, ein Tochterunternehmen von Apple, stellte gestern die neue Version ihrer beliebten Datenbanksoftware Bento vor. Bento 3 bietet, neben den schon aus den Vorgänger bekannten Funktionen, die Integration von iPhoto, verbesserte und überarbeitete Ansichten, Verschlüsselung und Netzwerkfreigabe der angelegten Datenbanken.[/preview]

Alle neuen Funktionen finden sich detailliert vorgestellt auf der Produktwebseite von Bento 3. Benutzer vorheriger Versionen können kostengünstig Updaten, wenn Bento 2 nach dem 30. August erworben wurde sogar kostenlos.
Eine Demoversion des Programms findet sich ebenfalls auf der Webseite von Filemaker.

via Pressemitteilung
 

Anhänge

  • Screenshot  2009-09-30 um 09.07.24.png
    Screenshot 2009-09-30 um 09.07.24.png
    42,2 KB · Aufrufe: 541

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
na toll gekauft am 29. August :/
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ich weiss nicht, irgendwie überzeug mich das nicht. Oder sehe ich die enorme Hilfe von Bento nur nicht?
Wofür brauch ich das?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich weiss nicht, irgendwie überzeug mich das nicht. Oder sehe ich die enorme Hilfe von Bento nur nicht?
Wofür brauch ich das?

Wenn du es nicht weisst, dann brauchst du es auch nicht :-D

Ich nehme es sehr gerne für Verwaltungsaufgaben (Verein, Musik, Filme, CD´s, Bücher, Emails usw.)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Hab mir neulich zum "rumspielen" mal die bento fürs iphone geholt und war massiv entäuscht.
entweder bin ich zu blöde oder ich bin nur verwöhnt von richtigen datenbanken. zumindest gingen die simpelsten aktionen nicht wie die differenz zweier zahlwerte für die ausgabe.
sind diese 'basics' in der normalen bento version möglich? habe keine lust mir die demo zu ziehen um mich schon wieder zu ärgern;)
Für mich ist zumindest das iphone app nichts besseres als ne un-dynamische liste.
War in der hoffnung mir so ein simples fahrtenbuch zusammenzustricken aber pustekuchen.
Aus purem frust prügel ich mir grade die iphoneprogrammierung rein...
Wäre nett wenn mir mal jemand etwas über die erweiterten möglichkeiten von der großen bento sagen könnte, denn die seitenbeschreibung ist mehr als dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Servus das_Micha,

Du ich benutze Bento 2 in der letzten Zeit auf dem Handy und am MacBook und es funzt tadellos.
Werde mir sicher die nächsten Tage wenn ich Zeit finde die 3er Version ziehen.

Aber wenn Du ein Fahrtenbuch suchst dann kann ich dir für das IFön das hier empfehlen.
Es ist derzeit sogar Kostenlos.

Hoffe ich konnte Helfen.
 

macoholicde

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Bento als Kontakt-Verwaltung?

Hallo zusammen,

eine Frage: Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Kontakt-Verwaltung die mehr kann als das Adressbuch. Konkret geht es darum relativ umfangreiche Listen und Kontaktdatenbanken (1500 Kontakt und mehr) zu verwalten, in verschiedenen Formaten Listen exportieren zu können und mit anderen, auch WIndows Usern, kollaborieren zu können. iPhone-Anbindung oder zumindest Zugriff ist ebenfalls wichtig. Ich habe zwar gesucht aber noch keine zufriedenstellenden Antworten im Forum gefunden.

Hat jemand hier Erfahrungen wie sich Bento im Hinblick auf diese Anforderungen macht? Gibt es eurer Erfahrung nach eine passende Alternative? Danke euch für die Antworten.

Grüße,
Christian