• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Filemaker klitzekleines Problemchen : )

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
Moin zusammen : )

Ein merkwürdiges Phänomen beobachte ich zur Zeit: FM 8 Pro, 4 Plätze, einer davon läuft immer als Host, die anderen 3 greifen über TCP/IP als Clients auf die Daten zu, so weit, so gut - funzt auch alles. ABER wenn ein Client für ein paar Minuten nicht auf die Daten zugreift (z. B. 10 Minuten) und es dann wieder versucht, gibt´s ne schicke Meldung, die eine Neuanmeldung am Host verlangt! Was kann das sein???

Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß, Wolfgang

Achso: FM läuft unter OSX (10.3)
 

comecon

Luxemburger Triumph
Registriert
07.01.04
Beiträge
507
Guten Tag,
das kann u.U. mit der Speichereinstellung des Hosts/Clients zusammenhängen.
Dort wird festgelegt wie und wann der Cache abgelegt wird.
Ggf. meldet sich dabei der Client ab.
Ich würde mal mit diesen Einstellungen experimentieren.
 

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
Hej - vielen Dank. Das probiere ich mal aus : )

Gruß, Wolfgang
 

armamac

Gast
Hallo

Besteht das Problem immer noch? Vielleicht könnte es mit dieser Einstellung im Bereich der Zugriffsberechtigungen zusammenhängen?

Benutzer vom FileMaker Server trennen, wenn im Leerlauf

Gruss
Marcel

fmabmeldung.jpg
 

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
Hallo Marcel,

danke für deinen Tipp - werde das mal ausprobieren. Manchmal sollte man sich einfach nur durch die gesamten Menüs klicken ...

Danke und Gruß, Wolfgang
 

clouseau17

Golden Delicious
Registriert
10.07.05
Beiträge
11
Endlich gelöst ...

Manchmal sind Probleme ja einfacher gelagert als man denkt: Die Clients waren so eingestellt, dass sie die Festplatte in den Ruhezustand versetzen, wenn sie eine Weile (´n paar Minuten) nicht benutzt wurden. Deaktiviert und nu funzt´s : )

Gruß, Wolfgang