• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

File Vault deaktivieren

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo zusammen!

Ich wollte vorhin dieses (dumme) File Vault deaktivieren, aber es ging nicht. Genügend Speicherplatz steht zur Verfügung.
Er meldet nur immer wieder, dass beim Entschlüsseln (Kopieren) ein Fehler aufgetreten ist.
Ich habe das dumme schleichende Gefühl, dass ich dieses File Vault nichtmehr los werde. Ich habe ja leider auch schon öfters gehört wie unausgereift dieses Programm ist.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie groß ist dein Homeverzeichnis und wie viel freien Plattenplatz hast du?
Du musst genauso viel freien Platz haben, da die Daten erst entschlüsselt werden und dann das FileVault deaktiviert wird.
Du kannst auch einfach die Daten aus dem FileFault heraus auf eine externe Festplatte oder so verschieben und danach FileFault auflösen.
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Ich habe jetzt 27 GB die ich mir freigeschaufelt hab nachdem er mir schon einmal gesagt hatte, dass ich zu wenig Platz hätte.
Diese Meldung kommt jetzt nicht mehr - aber eben dafür dieses kopierfehler-Ding....hmmm...
:(
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Falls Du dich auskennst:
Leg neuen Benutzer an. Gib dem Benutzer Adminrechte.
Kopiere Dein komplettes Homeverzeichnis, also alles, was im Haeuschen steht, in das neue Homeverzeichnis.
Teste, ob alles dort funktioniert (Rechte etc.)
Loesch den alten Benutzer.
Fertig.

Lass in Zukunft die Finger von FV, es sei denn, Du hast wirklich sensible Daten drauf und der Rechner koennte leicht geklaut werden.