1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File System / Gross- und Kleinschreibung???

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zorn, 03.11.07.

  1. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    Hallo,

    hab' eben Leo aufgesetzt und war ein bischen ratlos beim Aussuchen des Filesystemtyps. Mit oder ohne Gross- und Kleinschreibung? Wofür soll das gut sein? Unix unterscheidet doch *immer* zwischen Gross- und Kleinschreibung. Oder kann ich OS-X etwa ohne installieren und frosch und FROSCH wären dann identisch? Jedenfalls hab' ich dann 'mit' ausgewählt und installiert. Hoffe ich muss mich nicht ärgern...

    Gruss,s
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Doch :/ ... sehr schlechte Idee.

    Das zickt wohl an einigen (aber wichtigen) Stellen (googeln). Ich würd's gleich noch mal ohne installieren.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.898
    Wer hat dir denn diesen Unsinn erzählt? Vergiss es.
     
  4. zorn

    zorn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    251
    ...und was is nur der Unterschied?
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Lass das mit der Unterscheidung lieber, damit handelst du dir im normalen Mac-Betrieb nur Ärger ein. HFS+, was der Standard auf dem Mac ist, ist (nur) Case-Preserving, dass heißt alles erscheint so wie du es schreibst. Du kannst aber z.B nicht zwei Ordner die TEST und test heißen in einem Verzeichnis anlegen.


    KayHH
     

Diese Seite empfehlen