File System / Gross- und Kleinschreibung???

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo,

hab' eben Leo aufgesetzt und war ein bischen ratlos beim Aussuchen des Filesystemtyps. Mit oder ohne Gross- und Kleinschreibung? Wofür soll das gut sein? Unix unterscheidet doch *immer* zwischen Gross- und Kleinschreibung. Oder kann ich OS-X etwa ohne installieren und frosch und FROSCH wären dann identisch? Jedenfalls hab' ich dann 'mit' ausgewählt und installiert. Hoffe ich muss mich nicht ärgern...

Gruss,s
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Doch :/ ... sehr schlechte Idee.

Das zickt wohl an einigen (aber wichtigen) Stellen (googeln). Ich würd's gleich noch mal ohne installieren.
 

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
...und was is nur der Unterschied?
 

KayHH

Gast
Lass das mit der Unterscheidung lieber, damit handelst du dir im normalen Mac-Betrieb nur Ärger ein. HFS+, was der Standard auf dem Mac ist, ist (nur) Case-Preserving, dass heißt alles erscheint so wie du es schreibst. Du kannst aber z.B nicht zwei Ordner die TEST und test heißen in einem Verzeichnis anlegen.


KayHH