• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ffmpegX: unrecognized

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Ich codiere seit einigen Tagen einen Haufen wmv-Dateien in h.264 um.
Da Quicktime Pro bei großen Dateien nach der Hälfte die Lust zu verlieren scheint, importiere ich die Videos iMovie, speichere sie in .dv und konvertiere sie dann mit x264 in ffmpegX.
Heute wollte ich ein weiteres Video konvertieren. Ich ziehe die .dv Datei in ffmpegX und sehe "unrecognized".
Auch die Videos, die ich vor ein paar Tagen mit ffmpegX in h.264 konvertiert habe, werden von ffmpegX nicht mehr erkannt.
Andere Videos, die ich mit ffmpegX vor längerer Zeit in h.264 konvertiert habe, werden aber erkannt...
Abspielen kann ich sie alle innerhalb ffmpegX oder Quicktime.
Hat wer ne Ahnung, was ich tun könnte? Das ist irgendwie stark komisch o_O
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Keine Ahnung, woran das liegen könnte...

Du könntest mal versuchen, es mit iSquint zu konvertieren.


Gruß, MasterDomino
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Jau, aber da is die maximale Auflösung 320x240. Das ist nicht so ganz mein Traum. :D
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
An dem Problem hat sich nix geändert.
Aber als ich die WMV nochmal in eine DV-Datei umgewandelt habe, hat ffmpegX die neue erkannt.
...Komisch. Die mp4 Dateien, die ich kürzlich mit ffmpegX gemacht habe und nicht erkannt wurden, werden auch immer noch nicht erkannt.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
hm, vielleicht Codecs entfernt?

Oder vielleicht ist auch die Demoversion abgelaufen.