1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ffmpegX: unrecognized

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Corny, 03.09.06.

  1. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Ich codiere seit einigen Tagen einen Haufen wmv-Dateien in h.264 um.
    Da Quicktime Pro bei großen Dateien nach der Hälfte die Lust zu verlieren scheint, importiere ich die Videos iMovie, speichere sie in .dv und konvertiere sie dann mit x264 in ffmpegX.
    Heute wollte ich ein weiteres Video konvertieren. Ich ziehe die .dv Datei in ffmpegX und sehe "unrecognized".
    Auch die Videos, die ich vor ein paar Tagen mit ffmpegX in h.264 konvertiert habe, werden von ffmpegX nicht mehr erkannt.
    Andere Videos, die ich mit ffmpegX vor längerer Zeit in h.264 konvertiert habe, werden aber erkannt...
    Abspielen kann ich sie alle innerhalb ffmpegX oder Quicktime.
    Hat wer ne Ahnung, was ich tun könnte? Das ist irgendwie stark komisch o_O
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Keine Ahnung, woran das liegen könnte...

    Du könntest mal versuchen, es mit iSquint zu konvertieren.


    Gruß, MasterDomino
     
  3. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Jau, aber da is die maximale Auflösung 320x240. Das ist nicht so ganz mein Traum. :D
     
  4. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    An dem Problem hat sich nix geändert.
    Aber als ich die WMV nochmal in eine DV-Datei umgewandelt habe, hat ffmpegX die neue erkannt.
    ...Komisch. Die mp4 Dateien, die ich kürzlich mit ffmpegX gemacht habe und nicht erkannt wurden, werden auch immer noch nicht erkannt.
     
  5. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    hm, vielleicht Codecs entfernt?

    Oder vielleicht ist auch die Demoversion abgelaufen.
     

Diese Seite empfehlen