1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"fffffffffffffffffffffffffffffffffff"

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tornado, 13.06.07.

  1. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    hallo miteinander,

    ich habe ein seltsames Verhalten auf meinem MBP mit OS X 10.4.9 festgestellt.

    Und zwar erstellt das System von alleine einen Ordner "fffffffffffffffffffffffffffffffffff" direkt auf der Festplatte, auf der das System installiert ist. Ich mag mich erinnern, dass das schon einmal vorgekommen ist und ich den Ordner dann ohne Folgen gelöscht habe.

    Nun nimmt es mich aber wunder und ich wollte fragen, ob vielleicht jemand anders diesem Phänomen auch schon begegnet ist?
     

    Anhänge:

    • fff.png
      fff.png
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      224
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    fffffffffffffffffffffffff.... lass mich überlegen... fffffffff...... nein, sorry;)
     
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    OMG EIN VIRUS??? :-D

    Ne ka was das sein kann... sehr seltsam, ist das Problem auch da wenn du keine Programme geöffnet hast?
     
  4. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    das heisst, wenn du den ordner löscht und dann den Rechner neu startest, legt es den Ordner wieder an ? Wenn du einen zweiten benutzer anlegst und von dem startest, passiert dort das gleiche ? hast du in den Startobjekten irgendwelche Programme, Volumes o.ä., welche gestartet bzw. gemountet werden ?
     
  5. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Für ich sieht das nach hex-Werten aus... sehr sehr merkwürdig
     
  6. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    jein, der ordner ist erst nach etwa 2 3 monaten wieder aufgetaucht... also sicher nicht nach jedem neustart. "virus" denke ich auch nicht auf OS X.

    vielleicht ist es auch einfach nur ein ordner, der unsichtbar sein sollte?
     
  7. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    finde ich auch öfters mal

    heute z.B. auch:
     

    Anhänge:

  8. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    interessant, jetzt bräuchten wir nur noch jemand mit entsprechendem Hintergrundwissen...
     
  9. Geht mir auch so.
     
    #9 Nuvolaris_03, 13.06.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.07
  10. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ist bei mir noch nicht vorgekommen (10.4.9). Hoffentlich liest mein MBP das jetzt nicht mit und fängt auch damit an... :(
     
  11. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Ihr solltet vielleicht mal posten was ihr so installiert habt...
     
  12. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich vermute, dass es irgendwelche Cache oder Recovery Ordner sind
    die manchmal nicht entfernt werden
     
  13. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Schaut doch mal nach wann diese Ordner erstellt worden sind und sucht dann nach Dateien die zur selben Zeit erstellt worden sind - so kommt ihr vielleicht auf das Programm, das diesen Ordner anlegt.
    Oder löscht ihn und beobachtet dann, wann er wieder auftaucht.
     
  14. Also jetzt aufzuzählen was ich alles für Programme installiert habe, würde denke ich, zu nichts führen.

    Soviel kann ich sagen: Das Problem habe ich nicht auf meinem G5 iMac, sondern nur auf meinem MacBook. Die beiden Geräte sind aber größtenteils gleich synchronisiert.
     
  15. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    gelöscht habe ich solche Ordner schon öfters mal
    wenn ich dann überhaupt mal in der Index der Festplatte schaue und einer da ist

    und irgendwann ist dann mal wieder ein neuer da
     

Diese Seite empfehlen