1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FF 3 : Fenstergroesse beim Browserstart einstellen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von king-al, 17.06.08.

  1. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Hallo,

    der neue FF startet immer im Vollbildmodus. Wie kann ich ihm denn beibringen so wie der FF2 zu starten, sodass auf der rechten Seite immer noch ein Stück vom Desktop zu sehen ist? Quasi das grad die Laufwerke mit Bezeichnung zu sehen sind???

    Problem gelöst, siehe unten!!!
     
    #1 king-al, 17.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.08
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Klick auf das grüne + im oberen linken Eck, dann Grösse einstellen. Müsste funzen.
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Ja danke schonmal, Problem ist aber: wenn ich den Browser neu starte wird wieder der Vollbildmodus geladen, und wenn ich dann auf + klicke springt das Fenster immer in eine default-Position mitten in den Desktop... meine Einstellung bleibt nicht erhalten...

    Gibts da noch einen anderen Weg um das default zu ändern? Ist es bei Euch auch so?
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Programme benutzen, die sich wie alle Apple Programme beim Klicken auf (+) verhalten... *hust* Safari *hust* ;)
    Sorry, musste sein :p
     
    JohnnyAppleseed gefällt das.
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
  6. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Okay back to topic:

    Ich hab die Lösung:

    Wenn es bei Euch auch nicht geht dann versucht folgendes:

    Firefox beenden!!!
    Öffnet die folgende Datei:

    /euerhomevz/Library/Application Support/Firefox/Profiles/***/localstore.rdf

    *** = sollte nur 1 Verzeichnis sein, falls ihr nur einen Account in FF habt, sonst halt den richtigen auswählen

    So und jetzt such ihr nach:

    Wenn ihr das gefunden habt dann ändert folgendes:

    Abspeichern und viel Spaß.
     
  7. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Bei mir ist das genau anders rum. Ich will das Browserfenster ganz groß haben, aber ich kann es nicht komplett aufziehen :mad:
     
  8. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Warum kannst du es denn nicht komplett aufziehen? Was hindert dich daran?

    Ansonsten: musst du in der Datei (Beschreibung siehe weiter oben) bei dem Punkt

    überprüfen. Wenn das da so drin steht, dann sollter der Browser komplett maximiert starten. Steht aber auch weiter oben.
     
  9. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Weiss ich nicht warum man es nicht ganz aufziehen kann. Bei FF 2 ging das noch. Wo muss ich denn das "sizemode="maximized"" eingeben?

    Bei mir steht in der Datei folgendes drin:

    <RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul">
    <NC:persist RDF:resource="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"/>
     
  10. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Also hab ich zwar oben schon geschrieben, aber ich sags nochmal:

    In der Datei suchst du nach

    Ganz wichtig dabei sind die Klammern also die die ich fett markiert habe. Achte darauf, dass das so bei dir aussieht. Der Mittelteil mit sizemode usw muss so nicht unbedingt auch bei dir aussehen. Was du halt machen musst, ist in den Mittelteil sizemode="maximized" anzugeben. Um auf Nummer Sicher zu gehen geb ich dir mal das so vor wie es bei dir aussehen muss:

    So musst du das machen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen