• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FF 3 : Fenstergroesse beim Browserstart einstellen

  • Ersteller User 50673
  • Erstellt am

User 50673

Gast
Hallo,

der neue FF startet immer im Vollbildmodus. Wie kann ich ihm denn beibringen so wie der FF2 zu starten, sodass auf der rechten Seite immer noch ein Stück vom Desktop zu sehen ist? Quasi das grad die Laufwerke mit Bezeichnung zu sehen sind???

Problem gelöst, siehe unten!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Klick auf das grüne + im oberen linken Eck, dann Grösse einstellen. Müsste funzen.
 

User 50673

Gast
Klick auf das grüne + im oberen linken Eck, dann Grösse einstellen. Müsste funzen.

Ja danke schonmal, Problem ist aber: wenn ich den Browser neu starte wird wieder der Vollbildmodus geladen, und wenn ich dann auf + klicke springt das Fenster immer in eine default-Position mitten in den Desktop... meine Einstellung bleibt nicht erhalten...

Gibts da noch einen anderen Weg um das default zu ändern? Ist es bei Euch auch so?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Programme benutzen, die sich wie alle Apple Programme beim Klicken auf (+) verhalten... *hust* Safari *hust* ;)
Sorry, musste sein :p
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
funny.jpg
 

User 50673

Gast
Okay back to topic:

Ich hab die Lösung:

Wenn es bei Euch auch nicht geht dann versucht folgendes:

Firefox beenden!!!
Öffnet die folgende Datei:

/euerhomevz/Library/Application Support/Firefox/Profiles/***/localstore.rdf

*** = sollte nur 1 Verzeichnis sein, falls ihr nur einen Account in FF habt, sonst halt den richtigen auswählen

So und jetzt such ihr nach:

RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
Wenn ihr das gefunden habt dann ändert folgendes:

screenX="0" // x Position des Fensters auf dem Desktop
screenY="0" // y - || -
height="800" // Fensterhöhe , kommt auf eure Auflösung an
width="1152" // Fensterbreite , kommt auch auf eure Auflösung an
sizemode="normal" // normal halt im normal-mode starten geht auch "maximized"... aber dann halt maximiert...
Abspeichern und viel Spaß.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hallo,

der neue FF startet immer im Vollbildmodus. Wie kann ich ihm denn beibringen so wie der FF2 zu starten, sodass auf der rechten Seite immer noch ein Stück vom Desktop zu sehen ist? Quasi das grad die Laufwerke mit Bezeichnung zu sehen sind???

Problem gelöst, siehe unten!!!

Bei mir ist das genau anders rum. Ich will das Browserfenster ganz groß haben, aber ich kann es nicht komplett aufziehen :mad:
 

User 50673

Gast
Bei mir ist das genau anders rum. Ich will das Browserfenster ganz groß haben, aber ich kann es nicht komplett aufziehen :mad:

Warum kannst du es denn nicht komplett aufziehen? Was hindert dich daran?

Ansonsten: musst du in der Datei (Beschreibung siehe weiter oben) bei dem Punkt

sizemode="maximized"
überprüfen. Wenn das da so drin steht, dann sollter der Browser komplett maximiert starten. Steht aber auch weiter oben.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Weiss ich nicht warum man es nicht ganz aufziehen kann. Bei FF 2 ging das noch. Wo muss ich denn das "sizemode="maximized"" eingeben?

Bei mir steht in der Datei folgendes drin:

<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul">
<NC:persist RDF:resource="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"/>
 

User 50673

Gast
Also hab ich zwar oben schon geschrieben, aber ich sags nochmal:

In der Datei suchst du nach

<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
sizemode="normal"
screenY="22"
height="774"
screenX="1"
width="1140"

/>

Ganz wichtig dabei sind die Klammern also die die ich fett markiert habe. Achte darauf, dass das so bei dir aussieht. Der Mittelteil mit sizemode usw muss so nicht unbedingt auch bei dir aussehen. Was du halt machen musst, ist in den Mittelteil sizemode="maximized" anzugeben. Um auf Nummer Sicher zu gehen geb ich dir mal das so vor wie es bei dir aussehen muss:

<RDF:Description RDF:about="chrome://browser/content/browser.xul#main-window"
sizemode="normal"
screenY="0"
screenX="0"
/>

So musst du das machen.

Gruß