• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feuer im Apple Campus

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich finde es nicht mal schlecht, wenn Diskussionen „eskalieren“, wobei ich nicht der Meinung bin, dass diese in irgendeiner Form eskaliert ist. Was gibt es denn an dieser News sonst zu diskutieren? Ein Gebäude hat gebrannt - hm, das wird wohl teuer. Ende. Man sollte doch seine Meinung sagen dürfen. Damit muss gerechnet werden, wenn etwas gesagt wird, oder?
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Welche Jugendlichen sollen noch toll sein? Die ganzen möchte-gerne-Hopper haben nur noch Gewalt, Alkohol und Schei*** im Kopf - wobei da noch nichts mal ist.

Fazit: Die ganze Jugend - wenn man sie so nennen kann - ist hruntergekommen, hat keine Werte mehr und interessiert sich für den Erhalt eines Nationalstaates einen scheiss-dreck. Alle Jugendliche, die jetzt einschließlich unter der 12 sind, kann man vergessen, die größten **** was es gibt und es wird immer schlimmer. Ach ja, da ich Jugendarbeiter bin, weiß ich was ich rede.

Zu der Schweigeminute, ist doch Schwachsinn, egal für jemanden oder etwas. Egal ob in Georgien Krieg ist oder nicht, warum sollte ich für die eine Schweigeminute halten? Erstens kenne ich die nicht, zweitens würden die nicht eine Minute schweigen wenn es hier Krieg gäbe. Drittens reguliert der Krieg - auch wenn für den ein oder anderen unschöne Weiße - die Bevölkerungszahl auf der Welt.

Zum Thema: Ist halt Pech für Apple, aber brennen kann es immer und überall. Die Feuerwehr konnte ja mit 66 :p Einheiten recht schnell löschen und die Daten werden sicherlich noch irgendwo gesichert sein, kann mir nicht vorstellen, dass Apple keine Sicherungskopien hat.

Ach ja, bevor irgendwelche Leute meinen, 666 sei die Zahl der Satanisten etc. beschäftigt euch damit erst mal, bevor halbes unwissendes Wissen 'vermittelt' werden sollte.

Ich glaub es hackt.
Es kann ja wohl in der heutigen Gesellschaft doch wohl keine solchen pauschalaussasgen mehr geben.
Mit diesem Problem kämpft Deutschland die letzten 50 Jahre schon - denn es gibt immernoch welche die sagen dass alle Deutschen Nazis sind. --> Pauschalurteile sind sehr gefährlich und können nur von Menschen kommen welche zuerst (reden) schreiben, und dann das denken vergessen (obwohl man ZUERST denken und dann reden sollte)

Auch wenn du extrembeispiele kennst musst du das nicht auf die Gesammtheit übertragen - oder sollen wir (Jugendlichen) sagen dass alle zwischen 30-50 bestechlich, korruppt und käuflich sind ? Weil ein paar Idioten in der deutschen Industrie so ein scheiss gemacht haben?

Und dass du nicht sehr weit denkst sieht man auch an der Aussage "die kenn ich nicht - warum also schweigen?"

Und nochwas: Die Jugend von heute wird mal DEINE Rente zahlen.

MFG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und nochwas: Die Jugend von heute wird mal DEINE Rente zahlen.
Bitte nicht böse nehmen: Aber das glaube ich nicht ;) Denn bei der momentanen Geburtenrate wird das Rentensystem zwangsläufig zusammenbrechen...

EDIT: Und die Olympische Goldmedallie im Synchrondenken geht an Gokoana...
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Bitte nicht böse nehmen: Aber das glaube ich nicht ;) Denn bei der momentanen Geburtenrate wird das Rentensystem zwangsläufig zusammenbrechen...
Gokoana...

okay, ich formuliere es mal so:
die Jugendlichen werden das Problem haben DICH zurchzufüttern ^^ (anstatt Rente zahlen)

Im Grunde is des der unwichtigste Aspekt meines Posts oben --> mir gehts um diese Hirnlosigkeit --> Sowas wie "alle Türken sind kriminell, alle Polen klauen, alle blonden Frauen sind dumm etc... --> und als Jugendlicher trifft mich des von dem "T...User da" besonders.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ohne irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, empfehle ich im Hinblick auf die Jugend die Lektüre des Buches "Generation Doof" von Anne Weiss und Stefan Bonner.

:p

Man möge mich nun steinigen!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.192
Ich möchte euch alle bitten diese Diskussion nun endgültig einzustellen und wieder zurück zum Thema zu gehen.

Danke
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Muhahahahahahha . Wenn ich das Zitat jetzt so aus dem Zusammenhang reiße sieht es so aus, als ob MacMunic was gegen blonde Frauen hat... :p

;)

ok, BTT:

Apple is eine Firma, die es geschafft hat durch ihr Image eine Kundschaft sich zu züchten, welche teilweise (ich nenn kein Beispiel) fanatisch ist - im Grunde ist es eine Firma, welche Umsatz machen will und sich den optimalsten Weg dafür sucht.

Also irgendwas da schweigeminute für ein Gebäude... - aber gut, toleranz muss sein - mach die Minute wenn du willst Yoshi und dann is gut.

Grüsse
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314

Um ehrlich zu sein, verzichte ich auf die ganzen staatlichen Fürsorgen, da ich alles !!! privat regele, also private Versicherungen etc. Wenn jetzt einer meint, dass ich da mehr zahlen müsste, hat er recht, aber am Ende springt für mich mehr raus. Ach ja, die, die Privat versichert sind werden auch immer bevorzugt behandelt. Das hat auch nichts mit mit Egoismus zu tun oder so, sondern die private Kassen zahlen einfach mehr an die Ärzte ... als die gesetzlichen Kassen und noch etwas: Ich muss keine Praxisgebühren zahlen und keine Aufenthaltskosten, wenn ich im Krankenhaus sein müsste etc.

Ach noch etwas, wenn man das Wort meiste oder so-gut-wie-alle oder die-Mehrheit überliest, dann kann ich auch nicht helfen ;) in meiner Nachricht, die ein paar Nachrichten unter meiner ersten ist, steht noch einmal, dass ich nicht alle sondern die meisten meine. Da ich in Deutschland schon weit herumgekommen bin (das heißt überall im deutschen Lande, nicht nur dort wo ich wohne) habe ich viel mitbekommen und kann mir ein Bild machen. Natürlich gibt es noch Jugendliche, die akzeptabel sind, aber die kann man doch bald an der Hand abzählen, da sie fast eine Minderheit darstellen.

Vor 50 Jahren waren die Jugendlichen aber nicht so respektlos und Ehrlos wie es heute der Fall ist.

Das Nationalstaatengefühl sollte hier mal wieder eingeführt werden, man sieht es ja an den Linken, die demonstrieren gegen ein Land, in dem sie leben und werden es noch auf den Stand der DDR befördern ... Schaut euch mal die Franzosen oder Engländer an, wie Stolz die auf ihr Land sind, aber hier in Deutschland, findet man doch kaum jemand der Stolz ist, Deutscher zu sein und das hat nichts mit der Geschichte zu tun, sondern ist Eintrichterei, die schon in der Grundschule beginnt, du bist Deutscher also musst dir alles gefallen lassen, weil du bist ja so böhse ... was zwar nicht stimmt, das war zwar damals, aber ich hab damals nicht wählen können, wie alle die heute leben und deswegen sollten wir nicht immer schauen was wann mal war, sondern was sinnvolleres machen. Wenn wir danach gehen was wann mal war, dann könnte ich sagen, dank Schäuble befinden wir uns ja fast in der Zeit des Deutschen Bundes mit der starken Überwachung…


Edit: Yoshi, gibt es denn etwas neues von der Apple-Frau, die du kennst?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Das Nationalstaatengefühl sollte hier mal wieder eingeführt werden, man sieht es ja an den Linken, die demonstrieren gegen ein Land, in dem sie leben und werden es noch auf den Stand der DDR befördern ...

wie will man eine "gemeinschaft" (nicht "nationalstaatengefühl") fördern, wenn man als "kleiner" mann sieht, wie es sich andere gut gehen lassen können, obwohl man selber schuftet und kaum zu was kommt. wie will man eine gemeinschaft fördern, wenn alle zwar gleich sind, aber einige doch gleicher...
 

MacMunic

Stechapfel
Registriert
02.11.06
Beiträge
160
Ach noch etwas, wenn man das Wort meiste oder so-gut-wie-alle oder die-Mehrheit überliest, dann kann ich auch nicht helfen ;) in meiner Nachricht, die ein paar Nachrichten unter meiner ersten ist, steht noch einmal, dass ich nicht alle sondern die meisten meine.

ich finde es erschreckend - wenn du wirklich überzeugt bist von dem was du hier schreibst dann solltest du an einen Ort gehen (Arktis) wo es auf KEINEN Fall Kinder oder eine Frau gibt mit der du eins zeugen könntest... irgendwo hin wo es keine bösen, unfairen und ungerechten Sachen gibt - nur Dich und deine private Krankenkasse (ich bin auch privat versichert)

Ich war jetzt 4 Jahre Schülersprecher (ca 800 Schüler/innen) und es war nicht immer einfach aber mit der richtigen Einstellung kann man -sprichwörtlich - Berge versetzen.

Auf jeden Fall gehörst du nicht in die Nähe von Kindern.

Grüsse - das ist meine Meinung und mein letzter Post in dem Thread - kannst mir ja ne pn schreiben.

Mike
 
  • Like
Reaktionen: landplage