• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Fettfilm hinter iMac Scheibe

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Moin,

habe einen neuen iMac (siehe Signatur).

Wenn er nicht eingeschaltet ist und das Licht von der Seite auf das Display scheint sieht man in der Mitte so streifen wie als wenn man einen leichten fettfilm auf einem spiegel hat.

habe schonmal mit sidolin rübergewischt weil ich dachte es wäre von aussen, hat aber nichts verändert.

Im Betrieb merkt man aber überhaupt garnichts davon.

Woran kann das liegen und was würdet ihr damit machen?
Es ist definitiv unter der Scheibe.
 
Hi !

Das Thema hatten wir hier schon oft. Ich habe das Problem auch immer. Es fängt bei mir oben an der rechten Ecke an und zieht sich dann langsam bis zur mitte hin.

Es gibt Leute die machen das selber... Eine kleine Anleitung findest du hier
-> http://www.apfeltalk.de/forum/p2007756.html

Wobei ich ehrlich sagen muss ich habe es noch nie selbst gemacht und werde ich auch niemals machen. Ich fahre zu meinem Service und lass es machen. Innerhalb der Garantie oder wenn du nen Protection Plan hast ist es kostenlos. Also jedenfalls bei mir. Und danacht meint man die Kiste wäre neu.. :-)
 
Hi, das Problem hatte ich auch. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den iMac beim Händler säubern zu lassen oder es selbst zu erledigen, das ist leider ein kontrunktionsbedingtes Problem.

Weiter sieht meine Lösung bisher so aus. Nach dem Abnehmen der Glasplatte habe ich die Rückseite mit einer Keramik-Politur behandelt (eigentlich für Windschutzscheiben), das hat diesen Effekt um etwa gefühlte 90% reduziert.