1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fettfilm hinter iMac Scheibe

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Deftknot, 29.03.09.

  1. Deftknot

    Deftknot Ontario

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    351
    Moin,

    habe einen neuen iMac (siehe Signatur).

    Wenn er nicht eingeschaltet ist und das Licht von der Seite auf das Display scheint sieht man in der Mitte so streifen wie als wenn man einen leichten fettfilm auf einem spiegel hat.

    habe schonmal mit sidolin rübergewischt weil ich dachte es wäre von aussen, hat aber nichts verändert.

    Im Betrieb merkt man aber überhaupt garnichts davon.

    Woran kann das liegen und was würdet ihr damit machen?
    Es ist definitiv unter der Scheibe.
     
  2. peisel

    peisel Roter Delicious

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    92
    Hi !

    Das Thema hatten wir hier schon oft. Ich habe das Problem auch immer. Es fängt bei mir oben an der rechten Ecke an und zieht sich dann langsam bis zur mitte hin.

    Es gibt Leute die machen das selber... Eine kleine Anleitung findest du hier
    -> http://www.apfeltalk.de/forum/p2007756.html

    Wobei ich ehrlich sagen muss ich habe es noch nie selbst gemacht und werde ich auch niemals machen. Ich fahre zu meinem Service und lass es machen. Innerhalb der Garantie oder wenn du nen Protection Plan hast ist es kostenlos. Also jedenfalls bei mir. Und danacht meint man die Kiste wäre neu.. :)
     
  3. catwisle

    catwisle Elstar

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    74
    Hi, das Problem hatte ich auch. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als den iMac beim Händler säubern zu lassen oder es selbst zu erledigen, das ist leider ein kontrunktionsbedingtes Problem.

    Weiter sieht meine Lösung bisher so aus. Nach dem Abnehmen der Glasplatte habe ich die Rückseite mit einer Keramik-Politur behandelt (eigentlich für Windschutzscheiben), das hat diesen Effekt um etwa gefühlte 90% reduziert.
     

Diese Seite empfehlen