• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FETTES Problem - no wifi/no bluetooth

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hi!

also folgendes problem:

hab das iphone eines kumpels von version 1.1.1 auf 2.2 mit pwnage tool updatet!
zuerst schien alles bestens zu funktionieren aber nach näherem betrachten sind folgende probleme aufgetreten:

-- no wifi (erkennt wlan nicht, es ist GRAU unterlegt)
-- bluetooth das selbe (obwohl das egal wäre)
-- akku haltet nicht mehr lange

ich bin mir sicher dass die probleme SOFTWARE-technischer natur sind, wegen dem update!

ich hab auch schon das i-net durchstöbert und lese immer wieder das solche probleme mit nem defekten baseband zu tun haben!

bei meinem iphone ist alles bestens (hab es zeitlgeich mit ihm aus amerika) - jedoch hab ich meines regelmäßig updatet

KANN MIT BITTE JEMAND HELFEN!

- ich hab es schon einmal Wiederhergestellt und nochmal die firmware raufgespielt.... jedoch ohne sichtbaren erfolg!

lg jarett
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die oben gepinnte Anleitung zum Downgrade von 2.2 machen, dann erhältst du beim Wiederherstellen ein neues Baseband. Sollte das nicht funktionieren und der Fehler 1011 auftreten, ist der Fehler gravierender. An dem arbeite ich (neben vielen anderen) gerade auch.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habe an meinem iPhone 2G exakt das gleiche Problem: Wifi und Bluetooth grau.

FW ist 2.2, Base-Karte.

Hat noch jmd. eine Idee?

Gruß

Andreas
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
hat nun jemand, 5 monate später vielleicht eine lösung?

wäre sehr dankbar!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das Problem ist mit Software nicht lösbar. Einzige Möglichkeit: ComBoard tauschen lassen.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
bist dir da sicher?
man liest ja immer wieder von wlan fixes(z.b. swifi), die ich jedoch im installer oder cydia nicht finde.

was ist das und wer kann das machen? und was kostet so etwas ca.?

oh mann, mach mich nicht schwach!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn der Fehler 1011 beim Wiederherstellen immer wieder auftritt, ist ev. der Bootloader korrupt und dann geht gar nix. Ich habe gerade ca. 4 Monate daran rumgebastelt, ohne Erfolg.

Swifi-Fix geht manchmal unter 1.1.4, das ist aber ein ganz anderes Problem, das damit behoben wird. Kannst das ja versuchen, Downgrade Anleitung fürs 2G hier im Forum.

Comboard Tausch: srsgmbh, podmod, portatronics. Kosten: ca. 200 + Arbeitsaufwand.
 
  • Like
Reaktionen: jarett

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
meinst du mit fehler 1011 genau mein problem oder etwas anderes... denn beim wiederherstellen kam diese fehlermeldung NICHT!

mein problem ist halt auch dass ich nie dazu komme am iphone herumzuprobieren, weil es bei meinem ja keine probleme gibt! hab halt das meines kumpels zerschossen :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wenn dieser Fehler nicht kommt: Baseband löschen mit Kiphone (ja, das schreibt sich so!), downgrade auf FW 1.1.4 (alles in meiner Anleitung in diesem Forum), Jailbreak mit iLiberty. Dann BootNeuter (im Installer) und Swifi-Fix laden. Im Bootneuter auf 3.9_FB (Fakeblank) neutern, dann Swifi Fix laufen lassen.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
klingt einfacher als es ist!

aber ich werds versuchen sobald ich das iphone von ihm hab!

danke
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
gibts da schon was einfacheres? problem besteht noch immer!

lg jarett
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, und es wird leider auch nichts anderes geben, also die aufwendige SW Methode und meist auch ein Comboard Tausch.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
glaubst du dass das baseband beschädigt ist oder warum ist dieser fehler genau beim update gekommen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das gibt's immer mal wieder, normalerweise gehen die Geräte dann an Apple zurück. Wenn die Vorgehensweise aus Beitrag 10 funktioniert, ist es ein Basebandproblem. Wenn nicht: Bootloader korrupt - irreparabel (= ComBoardtausch)!
 
Zuletzt bearbeitet:

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
könnte das funktionieren?:

ausgangslage:

iphone 2G (2.2) mit anscheinend beschädigtem baseband!
itunes 8.2
(habe firmware 1.1.4; kiphone; iliberty 1.51)

1.) iphone mit itunes mit firmware 1.1.4 wiederherstellen
2.) mit kiphone baseband downgraden oder löschen
3.) unlock durchführen
4.) mit 2.2.1 wiederherstellen
5.) fertig.... weil den jailbrake braucht er dann eh nicht


Denkfehler???
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich glaube der Threadtitel hat einen Einzug in den Thread mit den dümmsten Threadtiteln verdient ;)

mfg thexm
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ich glaube der Threadtitel hat einen Einzug in den Thread mit den dümmsten Threadtiteln verdient ;)

Na, durch das ganze Rumgefummel am iPhone ist es fettig. Also nen fettiges/fettes Problem. Wär jemand übers iPhone drübergefahren hätten wir nen dünnes Problem. Ist doch ganz einleuchtend. ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Schritt 3 ist nicht nötig. Vor Schritt 1: iTunes 7.5 installieren. Vor Schritt 4: iTunes 8.1 installieren, mit 8.2 geht der Jailbreak u.U. nicht.
 

jarett

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
168
ok danke! ich werd das am donnerstag mal so testen!