• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fette Pixelfehler beim iMac

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Fehler dürfen vorkommen, müssen von einem qualitätsbewußten Unternehmen allerdings auch aktiv angegangen und - sofern sie herstellungsbedingt auftreten - auch ausserhalb der Garantiezeiten behoben werden.
Apple negiert stattdessen das Problem, das ist armselig. Dadurch verliert das Unternehmen mehr Kunden, als auf den ersten Blick zu erkennen ist. Wie dem auch sei:
Der Techniker von GRAVIS, mit dem ich das Problem besprochen habe, meinte, es wäre wohl die elektron. Ansteuerung des LCD-Displays, eine Reparatur sollte rund 600 Euro kosten. Solange ich keinen Herstellungsfehler beweisen kann, nutzt mir die Gewährleistung nichts. Apple scheint hier nur sehr willkürliche Ausnahmeregelungen im Einzelfall zu treffen und ignoriert dabei die Vielzahl der Betroffenen.

Stimmt, Apple sammelt damit keinen Ruhm.
600 Eu für die Reparatur. Hmm, also normalerweise bilden Ansteuerung+Treiber und Panel 'ne Einheit. Aber vielleicht liefert der Hersteller oder Apple hier die Elektronik einzeln, weil es denen sonst zu teuer wird. Naja, scheint wohl wirklich kein Einzelfall zu sein.

...

Zum Bild:

senkrechte Streifen? das bild ist doch gedreht oder?, also X-Treiber. Ändert aber nichts an der Problematik.
 

heyblueangel

Braeburn
Registriert
03.07.06
Beiträge
42
waren grad bei Mediamarkt und der hat unseren iMac eingeschickt zur Reparatur und haben sogar für die Zeit der Reparatur nen nagelneuen Laptop bekommen... bis jetzt schein doch noch alle gut zu werden :oops:))