• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fetchart Anleitung?!

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hallo,

habe mir eben Fetchart runtergeladen (weil ich keine anderes kostenloses und brauchbares Coverprogramm für Mac gefunden habe...:-c ).

Leider weiß ich nicht, wie ich es benutze!? In der Help-Anleitung steht Folgendes:

In iTunes, select one or more songs, or select a playlist, then choose "Fetch Art" from the iTunes Script menu. Fetch Art will start, and attempt to download art for the songs you chose.

Ich habe keine Ahnung, wo ich in iTunes das Script Menü finde!?

Kann mir jemand helfen?
Danke
pappeler
 

apfelfreak

Gast
Das iTunes Scriptmenü kannst du über das Symbol neben der Hilfe aufrufen.



Dazu müssen aber auch Skripte vorhanden sein. Und zwar hier:
Macintosh HD/Library/Scripts/Applications/iTunes

Falls du im Application-Ordner iTunes nicht finden kannst, erstelle einfach einen neuen Ordner mit dem Namen iTunes.
 

etinzi

Gast
@ apfelfreak:

Und dann hat man das iTunes-eigene Scriptmenü auch zwischen den Menüs "Fenster" und "Hilfe"? Ich dachte immer die von Dir beschriebene Methode installiert 'nur' das systemweite Scriptmenü (in der Nähe des Datums).

Liebe Grüße
etinzi
 

apfelfreak

Gast
@ apfelfreak:

Und dann hat man das iTunes-eigene Scriptmenü auch zwischen den Menüs "Fenster" und "Hilfe"? Ich dachte immer die von Dir beschriebene Methode installiert 'nur' das systemweite Scriptmenü (in der Nähe des Datums).

Liebe Grüße
etinzi
Ja, so installiert man das iTunes-eigene Scriptmenü. Schau dir mal meinen Screenshot an, das Scriptmenü ist das Symbol zwischen den Menüpunkten "Fenster" und "Hilfe". In der Nähe des Datums habe ich übrigens nichts, was mit Scripts zu tun hat. o_O
 

etinzi

Gast
Wieder was gelernt. Danke!
Das es auch so geht wusste ich bisher noch nicht.

Bisher hab ich immer in ~/Library/iTunes/ den Ordner Scripts erstellt.

Liebe Grüße
etinzi
 

apfelfreak

Gast
Bisher hab ich immer in ~/Library/iTunes/ den Ordner Scripts erstellt.
Jetzt hast du mich verunsichert... :-[ Wäre möglich, dass ich diesen auch dort gemacht habe. Wo sind die Experten? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

etinzi

Gast
@ Apfelfreak:

Ich bin mir da schon sehr sicher, ich mache echt viel mit Scripts in iTunes rum. Ich dachte halt nur, Du hast mir eine alternative Installationsmethode aufgezeigt. Ich muss morgen eh einen Rechner mit Tiger bestücken, ich werde es dann über Deinen Vorschlag mal probieren und hier Bescheid geben.

Liebe Grüße
etinzi
 

etinzi

Gast
Ich habe das jetzt ausprobiert. Die Installation für Scripts in iTunes muß über ~/Library/iTunes/Scripts erfolgen.

Der von apfelfreak beschrieben Weg funktioniert nicht.


Liebe Grüße
etinzi
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

dindi

Erdapfel
Registriert
03.05.08
Beiträge
5
Das iTunes Scriptmenü kannst du über das Symbol neben der Hilfe aufrufen.



Dazu müssen aber auch Skripte vorhanden sein. Und zwar hier:
Macintosh HD/Library/Scripts/Applications/iTunes

Falls du im Application-Ordner iTunes nicht finden kannst, erstelle einfach einen neuen Ordner mit dem Namen iTunes.

Die anleitung war top

habs gleich kapiert