1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fetchart Anleitung?!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von pappeler, 13.10.06.

  1. pappeler

    pappeler Antonowka

    Dabei seit:
    17.08.05
    Beiträge:
    360
    Hallo,

    habe mir eben Fetchart runtergeladen (weil ich keine anderes kostenloses und brauchbares Coverprogramm für Mac gefunden habe...:-c ).

    Leider weiß ich nicht, wie ich es benutze!? In der Help-Anleitung steht Folgendes:

    In iTunes, select one or more songs, or select a playlist, then choose "Fetch Art" from the iTunes Script menu. Fetch Art will start, and attempt to download art for the songs you chose.

    Ich habe keine Ahnung, wo ich in iTunes das Script Menü finde!?

    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    pappeler
     
  2. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Das iTunes Scriptmenü kannst du über das Symbol neben der Hilfe aufrufen.

    [​IMG]

    Dazu müssen aber auch Skripte vorhanden sein. Und zwar hier:
    Macintosh HD/Library/Scripts/Applications/iTunes

    Falls du im Application-Ordner iTunes nicht finden kannst, erstelle einfach einen neuen Ordner mit dem Namen iTunes.
     
  3. etinzi

    etinzi Gast

    @ apfelfreak:

    Und dann hat man das iTunes-eigene Scriptmenü auch zwischen den Menüs "Fenster" und "Hilfe"? Ich dachte immer die von Dir beschriebene Methode installiert 'nur' das systemweite Scriptmenü (in der Nähe des Datums).

    Liebe Grüße
    etinzi
     
  4. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ja, so installiert man das iTunes-eigene Scriptmenü. Schau dir mal meinen Screenshot an, das Scriptmenü ist das Symbol zwischen den Menüpunkten "Fenster" und "Hilfe". In der Nähe des Datums habe ich übrigens nichts, was mit Scripts zu tun hat. o_O
     
  5. etinzi

    etinzi Gast

    Wieder was gelernt. Danke!
    Das es auch so geht wusste ich bisher noch nicht.

    Bisher hab ich immer in ~/Library/iTunes/ den Ordner Scripts erstellt.

    Liebe Grüße
    etinzi
     
  6. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Jetzt hast du mich verunsichert... :-[ Wäre möglich, dass ich diesen auch dort gemacht habe. Wo sind die Experten? :eek:
     
    #6 apfelfreak, 13.10.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.06
  7. etinzi

    etinzi Gast

    @ Apfelfreak:

    Ich bin mir da schon sehr sicher, ich mache echt viel mit Scripts in iTunes rum. Ich dachte halt nur, Du hast mir eine alternative Installationsmethode aufgezeigt. Ich muss morgen eh einen Rechner mit Tiger bestücken, ich werde es dann über Deinen Vorschlag mal probieren und hier Bescheid geben.

    Liebe Grüße
    etinzi
     
  8. etinzi

    etinzi Gast

    Ich habe das jetzt ausprobiert. Die Installation für Scripts in iTunes muß über ~/Library/iTunes/Scripts erfolgen.

    Der von apfelfreak beschrieben Weg funktioniert nicht.


    Liebe Grüße
    etinzi
     
    1 Person gefällt das.
  9. dindi

    dindi Erdapfel

    Dabei seit:
    03.05.08
    Beiträge:
    5
    Die anleitung war top

    habs gleich kapiert
     

Diese Seite empfehlen