• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Festplattentausch zw. G5 und Mac Pro möglich ?

Lakeman

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
10
Hi Folks,

hab vor kurzem meinen 1,8GHz single G5 gegen einen Mac Pro 2x 2,8 Ghz Quad Core getauscht...
hab aber in meinem G5 noch eine 750GB Festplatte welche ich gern in den Mac Pro einsetzen möchte allein schon um die Daten nicht "manuell" übertragen zu müssen ist das möglich ?
Kann ich die alte Festplatte s. Bild in den Mac Pro einsetzen ?

Bild 2.png
Thx for help
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Es scheint eine ganz normale SATA-Platte zu sein, daher sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte.

fchk
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
kein Problem, solange Du von der Platte nicht booten willst (Intel Macs nutzen anderes Partitionsschema), an die Daten solltest Du problemlos rankommen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Booten geht theoretisch auch mit einer Platte mit dem Apple-Partitionsschema, sofern man ein vorhandenes System darauf klont. Lediglich der System-Installer verweigert die Installation auf einem anderen Schema als GUID. Aber trotzdem wäre es keine so gute Idee die Platte als Startvolume zu verwenden, da sie nur einen sATA-Controller mit 1,5GBit hat und und langsamer sein dürfte als die aktuelle Platte im MacPro.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: FrankR

Lakeman

Golden Delicious
Registriert
30.08.08
Beiträge
10
Ok hab die Platte installiert, läuft völlig problemlos...

THX for help !!!