• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattentausch von Mac Mini zu Mac Mini

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Ich darf einen Mac mini Mid 2011 und einen Mac mini late 2012 mein Eigen nennen.
In den Mini 2011 verbaute ich vor 1,5 Jahren eine Hardwrk SSD.
Diese SSD würde ich gerne mit den kompletten Betriebssystem (Yosemite) sowie Daten in den Mac Mini 2012 verbauen.
(Backups sind natürlich vorhanden).

Sollte man vor den Umbau, Yosemite auf den Mini 2012 installieren?
Würde das so funktionieren oder kann es hier zu Konflikten kommen?

Wünsche noch angenehme Feiertage.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Yosemite sollte auf auf dem Mini von 2012 problemlos laufen. Von der Software-Seite sehe ich kein Hindernis für den Umbau.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: vortrom

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Besten Dank für deine Antwort und Bestätigung.
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Irgendwie habe ich Bedenken mit den diversen Treiber, speziell die USB Treiber.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt nur jeweils ein System für alle Macs, daher sollte das keine Rolle spielen. Im Zeifelsfall das Combo-Update für Yosemite neu drüberinstallieren. Dann sollte es eigentlich passen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: trexx

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Nur zur Info.
Hat alles super funktioniert.
Keine Probleme von der Softwareseite.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wenn jetzt alles schon läuft ist es ja gut. Prinzipiell hättest Du auch den Minis aus dem die HD kommt in den Firewire/Thunderbolt Target Modus setzen können und dann den Anderen von diesen Booten können - wenn das geht und alle Schnittstellen funktionieren, dann spricht auch einem Umbau nichts entgegen.