• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Festplattentausch: aber welche Platte?

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Liebe Leute!

Ich möchte meine aktuelle Festplatte in meinem iBook G4 (Late 2004) austauschen. Ich möchte euch fragen, ob ihr mir eine gute Platte empfehlen könnt, bei der das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Natürlich sollte die Platte möglichst schnell und leise sein.
Ich bitte euch nur um Empfehlungen und um keine "wieso willst du deine Platte tauschen?" bzw. "du verlierst dabei die Garantie" etc. Beiträge.

Vielen Dank!

Christoph

Edit: Die Platte soll mindestens 100GB haben.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Ich finde die Samsung 120GB Platte recht gut. Kostet ca. 110-120 Euro und hat 5.400 U/min. Samsung ist bekannt für leise Platten, kenne die Festplatte aber nicht im real life.