Festplattensymbol Verschwunden nach Installation eines USB-Serial Adapters

urotommy

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
20
Einfach irgendwo auf den Schreibtisch.... wenn ein anderes Programm läuft und links oben aktiv ist... normalerweise aktiviert sich beim Klick auf den Schreibtisch dann ja automatisch wieder der Finder....
Lieben Gruß

Thomas
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Leg mal einen neuen Benutzer an. Hat dieser dann die gleichen Probleme? Und was ist jetzt genau mit diesen fehlenden Icons?
 

urotommy

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
20
Icons sind nun nach Neustart wieder korrekt... das mit dem neuen Benutzer werde ich erst am nächsten Dienstag testen.... bin nun erst mal einige Tage weg....
Aber ganz vielen Dank noch mal ... auch wenn mir nicht klar ist, was eigentlich passiert ist... es läuft wieder!

Lieben Gruß

Thomas
 

dodgemolli

Braeburn
Registriert
20.03.08
Beiträge
44
habe auch kein FP Symbol mehr auf dem Desktop und im Finder Urplötzlich

weiss jemand einen Rat??

MFG Steffen
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich häng mich hier mal dran, habe das gleiche Problem bei einem MBP 15" early 2008 mit 10.5.5.

Macintosh HD wird im Finder und auf dem Schreibtisch nicht angezeigt, im FPDP schon.
Reparieren von DVD geht nicht.

Wann das passiert ist, weiß ich leider nicht...
 

urotommy

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
20
Kann nur sagen, daß das bei mir eine Neuinstallation fällig war....

Lieben Gruß

Thomas
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Mist!

Naja, nachdem Applescripte und chflag nohidden sowie das Löschen der Finder.plist versagt haben, wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben, zumal das Problem auch unter einem neu angelegten User auftritt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nichts dabei, was hilft. Auch alles anderen Google-Sucheergebnisse führen zu keinem Ergebnis.