1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenprogramm Dringend Gesucht !

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Hoang4eva, 07.09.07.

1. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

Hallo an alle,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich suche verzweifelt ein Festplattenprogramm wo ich meine Festplatte die ich von meinen Macbook pro ausgebaut habe formatieren damit ich sie als datenträger benützen möchte, also einfach als 2 Festplatte. Nun habe ich auch schon versucht das Festplatten Dienstprogramm von Apple zu benützen leider kann ich da nur zwischen Mac Journaled und Unix wählen, ich möchte es aber NTFS formatieren damit ich die Platte auch unter Windows noch benützen kann. Hab da auch schon von Programmen wie DiskWarrior oder DriveGenius gehoert leider kosten Sie Geld :( und ich es ja nur einmal brauche fürs partionieren bzw. formatieren....ich hoffe einer von euch kann mir helfen wie ich die Festplatte formatieren kann damit MAC UND WINDOWS es benützen könnt, danke für eure HILFE !!!

2. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

nimm doch das Windows-Dateisystem FAT32 - das geht auch mit dem Festplatten Dienstprogramm -

NTFS ist unter OSX nur lesbar, aber nicht beschreibbar

3. bloodworks

bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

Wenn es Mac un Win benutzen sollen können, dann musst du Fat32 wählen. Mac kann kein NTFS (dh es geht schon nur mit einigen Umbauten). Fat32 kann das Mac-FPD
    Edit: 2. grrr ;)

4. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

hmm ich hab ja ueber das festplatten dienstprogramm schon versucht das auf der Ox Tiger CD drauf ist, leider sehe ich da keine Auswahl wo FAT 32 steht? Oder meint ihr beiden was anderes? Wie kann ich dieses Festplattenprogramm finden von dem ihr beiden spricht???
    Ich gehe wie folgt vor: Installations DVD rein legen, neustarten, boote dann von DVD, dann wähle ich oben dienstprogramm, festplatten dienstprogramm, und sehe bei partionen eigentlich nur mac journaled und weitere macs, und ganz unten UNIX....

5. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

OSX starten
    Festplattendiesnstprogramm starten
    2. Festplatte anschließen (USB / Firewire)
    dann die Festplatte auswählen und mit dem MS-DOS Dateisystem formatieren

6. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Bei einer FAT32-Partition: "MSDOS" auswählen.

Mehrere Partitionen: Erst partitionieren (2 Partitionen) und dabei irgend ein Format auswählen. Danach kannst Du einzelne Partitionen auswählen und die dann neu im Wunschformat formatieren.

7. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

also ich habe es jetzt auf MS DOs formatiert, hat auch alles wunderbar geklappt, im OS X zeig er auch die Festplatte an, aber wenn ich die festplatte an meinen anderen Rechner anschliesse mit Windows XP zeigt er zwar das HArdware gefunden worden ist aber die Festplatten selber bzw. die symbole sehe ich gar nicht?? Verstehe ich gar nicht? WAs mache ich den falsch? ICh will einfach das ich unter OS X und Windows benützen kann, hab es bei windows XP über partition magic ausprobiert zeig er mir auch keine Festplatte an bloss das eine USB Festplatte angeschlossen ist, aber ich kann nichts machen...

8. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Hast Du als Partitionsschema "MBR" ausgewählt, unter Partitionieren->Optionen?

9. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

Ja habe ich gemacht, damit man unter windows benützen kann richtig? habs mir durchgelesen und diese option verwendet, aber geht auch nichts :( bin echt am verzweifeln verstehe net warum das net geht....

10. dahui

dahui Carmeliter-Renette

in's blaue geschossen:

ich hatte mal den umgekehrten fall, habe mit xp partitioniert (externe USB HD) und konnte diese unter osx nicht sehen. dann nach langem hin und her habe ich ein anderes externes gehäuse verwendet und siehe da ... es ging

eventuell also ein problem des kontrollers des externen HD gehäuses?

dahui

11. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

bin davon ausgegangen, dass ein externes Gehäuse mit FW/USB Anschluß benutzt wird, da die Festplatte ja unter beiden Betriebssystemen an unterschiedlichen Rechnern genutzt werden soll

12. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

ja liegt wohl an den controller, ich habe mir mal ein anderes gehäuse von einen kollegen ausgeliehen und promt geht es auch. echt schade , jetzt kann ich mein gehäuse ja in den müll schmeißen....

13. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

ist ja auch richtig so, wird ja mit einer externes gehäuse betrieben über USB :) leider funktioniert es aber nicht...trotzdem danke an alle für eure HILFE

14. dahui

dahui Carmeliter-Renette

hehe, wie gesagt hatte ich auch, aber dass mein schuss in's blaue gleich nen treffer landete ;)

egal, gefahr erkannt, gefahr gebannt !

dahui

15. Hoang4eva

Hoang4eva Tokyo Rose

hehehe jo glück für dich das du richtig getroffen hast...;) ich hol mir morgen ein anderes und das andere kommt in den Müll...so ein schrott...hehehe war zum glück von nen kollegen geschenkt .....

16. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

jetzt weißt du auch warum geschenkt :p

Diese Seite empfehlen