tim_buck_too
Gast
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Monaten meinen PB 15" und frage mich Tag für Tag, warum ich nicht früher zu Apple gewechselt bin.
Jetzt habe ich gestern im Festplatten-Dienstprogramm eine Volumenprüfung durchgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten (siehe Anhang):
Volumenheader muss geringfügig repariert werden
Das Volumen "Ratatouille" muss repariert werden.
FEHLER: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1HFD-Volume überprüft
Volumen muss repariert werden.
Nun denn ... soweit so gut ... dann gibt's da ja noch einen Button namens "Volumen reparieren" ... leider ist der nicht aktiviert.
So, jetzt meine Fragen:
1. Ist das ein schlimmer Fehler? Der Rechner funktioniert weiterhin ohne Probleme oder irgendwelchen Auffälligkeiten.
2. Wenn der Button nicht geht, wie kann ich diesen Fehler beheben?
3. Muß man eine Apple-Festplatte nicht "defragmentieren"?
Danke schon mal und viele Grüße
tim_buck_too
habe seit ein paar Monaten meinen PB 15" und frage mich Tag für Tag, warum ich nicht früher zu Apple gewechselt bin.
Jetzt habe ich gestern im Festplatten-Dienstprogramm eine Volumenprüfung durchgeführt und folgende Fehlermeldung erhalten (siehe Anhang):
Volumenheader muss geringfügig repariert werden
Das Volumen "Ratatouille" muss repariert werden.
FEHLER: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.
1HFD-Volume überprüft
Volumen muss repariert werden.
Nun denn ... soweit so gut ... dann gibt's da ja noch einen Button namens "Volumen reparieren" ... leider ist der nicht aktiviert.
So, jetzt meine Fragen:
1. Ist das ein schlimmer Fehler? Der Rechner funktioniert weiterhin ohne Probleme oder irgendwelchen Auffälligkeiten.

2. Wenn der Button nicht geht, wie kann ich diesen Fehler beheben?
3. Muß man eine Apple-Festplatte nicht "defragmentieren"?
Danke schon mal und viele Grüße
tim_buck_too