1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattenaustausch - Problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von NaroN, 07.09.08.

  1. NaroN

    NaroN Macoun

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    116
    ich komme nicht weiter wie kopier ich meine alten daten von der alten platte auf die neue, hat da wer eine gute anleitung?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  3. NaroN

    NaroN Macoun

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    116
    dein link scheint falsch zu sein, jedenfalls finde ich da nichts was mir hilft.
    ich hatte jetzt mal mit der install cd +c gestartet und das versucht mit quelle und ziel, ich kann meine neue 320er platte aber nicht ins zielverzeichnis schieben. wieso? migration hab ich schonmal gemacht, nur wie mach ich das bei 2 festplatten und nur einem macbook?
     
  4. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    Was denn für Daten? Nur sowas wie Dokumente, mp3s, Bilder,... oder OS-Einstellungen?

    Bei Ersterem alte Platte in ein externes Gehäuse einbauen und am Book anschließen. Oder wieder einbauen und extern Speichern (externe Patte, DVD, USB-Stick, zweiter Rechner per LAN oder Target-Modus) oder wenn vorhanden auf deine iDisk bzw. vergleichbares.
     
  5. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    Ups, hab wohl zu lange gebraucht. Hab nur den ersten Post gelesen.

    Dann hilft nur ein externes FW-Gehäuse oder ein zweiter Rechner.
     
  6. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    also bei mir funktioniert der link einwandfrei und zielt in den KFKA faden auf den post #1777

    probier mal den hier http://www.apfeltalk.de/forum/p1649469.html ist dann aber nur der einzelne post und nicht der faden.

    wie ist denn deine neu 320er platte formatiert? guid und HFS+ juornaled?

    ansonsten, wenn du mit leo unterwegs bist sende mir eine PN mit deinem ichat nick und ich zeige dir schnell wie es geht.

    migration läuft ähnlich, externe mit den alten daten ran, interne booten und den migrationsassistenten starten, der rest ist selbsterklärend.
     
  7. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    wieso FW?

    intel macs booten auch von USB soweit ich weiss.
     
    #7 dahui, 07.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.08
  8. NaroN

    NaroN Macoun

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    116
    danke dahui, werde es mal ausprobieren, das problem war das ich ins zeilverzeichnis die externe nicht schieben konnte. ich guck nochmal
     
  9. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    @dahui: Ach echt? Wusst ich gar nich. Habs Bis jetzt auch nur mit nem G4-Powerbook von nem Freud probiert und scheiterte ;) Selber hab ich nur FW-Platten bzw Kombi.
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    ... das ist das stichwort, schau mal in meinen post oben, da steht explizit INTEL macs ;)
     
  11. Preforsa

    Preforsa Gala

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    51
    Ja nee, hatte dich schon richtig verstanden. Hab das auch nicht angezweifelt bzw. sollte das nicht ironisch klingen.
     

Diese Seite empfehlen