• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenaustausch - Problem

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
ich komme nicht weiter wie kopier ich meine alten daten von der alten platte auf die neue, hat da wer eine gute anleitung?
 

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
dein link scheint falsch zu sein, jedenfalls finde ich da nichts was mir hilft.
ich hatte jetzt mal mit der install cd +c gestartet und das versucht mit quelle und ziel, ich kann meine neue 320er platte aber nicht ins zielverzeichnis schieben. wieso? migration hab ich schonmal gemacht, nur wie mach ich das bei 2 festplatten und nur einem macbook?
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Was denn für Daten? Nur sowas wie Dokumente, mp3s, Bilder,... oder OS-Einstellungen?

Bei Ersterem alte Platte in ein externes Gehäuse einbauen und am Book anschließen. Oder wieder einbauen und extern Speichern (externe Patte, DVD, USB-Stick, zweiter Rechner per LAN oder Target-Modus) oder wenn vorhanden auf deine iDisk bzw. vergleichbares.
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Ups, hab wohl zu lange gebraucht. Hab nur den ersten Post gelesen.

Dann hilft nur ein externes FW-Gehäuse oder ein zweiter Rechner.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
dein link scheint falsch zu sein, jedenfalls finde ich da nichts was mir hilft.
ich hatte jetzt mal mit der install cd +c gestartet und das versucht mit quelle und ziel, ich kann meine neue 320er platte aber nicht ins zielverzeichnis schieben. wieso? migration hab ich schonmal gemacht, nur wie mach ich das bei 2 festplatten und nur einem macbook?

also bei mir funktioniert der link einwandfrei und zielt in den KFKA faden auf den post #1777

probier mal den hier http://www.apfeltalk.de/forum/p1649469.html ist dann aber nur der einzelne post und nicht der faden.

wie ist denn deine neu 320er platte formatiert? guid und HFS+ juornaled?

ansonsten, wenn du mit leo unterwegs bist sende mir eine PN mit deinem ichat nick und ich zeige dir schnell wie es geht.

migration läuft ähnlich, externe mit den alten daten ran, interne booten und den migrationsassistenten starten, der rest ist selbsterklärend.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ups, hab wohl zu lange gebraucht. Hab nur den ersten Post gelesen.

Dann hilft nur ein externes FW-Gehäuse oder ein zweiter Rechner.

wieso FW?

intel macs booten auch von USB soweit ich weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:

NaroN

Macoun
Registriert
02.11.06
Beiträge
116
danke dahui, werde es mal ausprobieren, das problem war das ich ins zeilverzeichnis die externe nicht schieben konnte. ich guck nochmal
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
@dahui: Ach echt? Wusst ich gar nich. Habs Bis jetzt auch nur mit nem G4-Powerbook von nem Freud probiert und scheiterte ;) Selber hab ich nur FW-Platten bzw Kombi.
 

Preforsa

Gala
Registriert
25.10.07
Beiträge
51
Ja nee, hatte dich schon richtig verstanden. Hab das auch nicht angezweifelt bzw. sollte das nicht ironisch klingen.