• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten

belkin

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
14
hallo...
habe gerad zwei neue 500Gb Platten in meinen Rechner geschoben...angemacht und die Dinger laufen...allerdings sehr laut...ich weiß jetzt nicht, ob das von den Platten kommt oder seinen Ursprung woanders hat...die platten befinden sich in den Einschüben 2 und 3...es handelt sich um SAMSUNG Platten...
kann jemand ähnliches berichten ?
 

belkin

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
14
Mac Pro 2x2,66 Ghz Dual Core Intel Xenon...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wieviel Umdrehungen/Min. haben die Platten (10.000, 7.500, 5.400)?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

TIpp: Entkoppel die Platten vom Macgehäuse. Da gibt es doch so Gumiimuffen-Dingens-da, na wie hiesen die nochmal *grübelgrübel*. Na wie auch immer, das könnte vielleicht helfen, den die Festplatten übetragen ihre Vibration ans Gehäuse, und das verursacht Lärm.

Gruss
Smooky
 

belkin

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
14
@afri : 7500

@smooky : du mienst, ich soll da was gummiartiges zwischen platte und gehäuse machen...hab da schon nachgesehen da ist ja kaum platz...die idee hatte ich auch schon...hab auch schon den gehäusedeckel abgemacht, weil ich dachte der könnte da irgendwie dran kommen...aber fehlanzeige
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die 7200er Samsungs sind in der Regel sehr leise, daher muss der Ursprung woanders liegen.

Nimm mal eine Festplatte in die Hand, schließe sie an und und lass den Rechner laufen, dann halt mal ein Ohr an die Platte. So weisst du wie laut die Platte wirklich ist.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die Laufwerksschächte vibrieren, denn wenn ich mir die so angucke, sieht das doch sehr klapprig aus.
Entkoppeln hilft da sicher.