1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von belkin, 22.12.07.

  1. belkin

    belkin Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    14
    hallo...
    habe gerad zwei neue 500Gb Platten in meinen Rechner geschoben...angemacht und die Dinger laufen...allerdings sehr laut...ich weiß jetzt nicht, ob das von den Platten kommt oder seinen Ursprung woanders hat...die platten befinden sich in den Einschüben 2 und 3...es handelt sich um SAMSUNG Platten...
    kann jemand ähnliches berichten ?
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Um welchen Rechner handelt es sich?
     
  3. belkin

    belkin Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    14
    Mac Pro 2x2,66 Ghz Dual Core Intel Xenon...
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wieviel Umdrehungen/Min. haben die Platten (10.000, 7.500, 5.400)?
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    TIpp: Entkoppel die Platten vom Macgehäuse. Da gibt es doch so Gumiimuffen-Dingens-da, na wie hiesen die nochmal *grübelgrübel*. Na wie auch immer, das könnte vielleicht helfen, den die Festplatten übetragen ihre Vibration ans Gehäuse, und das verursacht Lärm.

    Gruss
    Smooky
     
  6. belkin

    belkin Granny Smith

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    14
    @afri : 7500

    @smooky : du mienst, ich soll da was gummiartiges zwischen platte und gehäuse machen...hab da schon nachgesehen da ist ja kaum platz...die idee hatte ich auch schon...hab auch schon den gehäusedeckel abgemacht, weil ich dachte der könnte da irgendwie dran kommen...aber fehlanzeige
     
  7. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die 7200er Samsungs sind in der Regel sehr leise, daher muss der Ursprung woanders liegen.

    Nimm mal eine Festplatte in die Hand, schließe sie an und und lass den Rechner laufen, dann halt mal ein Ohr an die Platte. So weisst du wie laut die Platte wirklich ist.

    Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen, dass die Laufwerksschächte vibrieren, denn wenn ich mir die so angucke, sieht das doch sehr klapprig aus.
    Entkoppeln hilft da sicher.
     

Diese Seite empfehlen