• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatten-Upgrade für MacBook Pro 320 GB - welche darf es sein?!

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Hallo, ich hatte ne Samsung (Samsung HM160JI) in meinem MacBook. Die Platte hat wirklich stark vibriert, konnte man noch auf dem Tisch spüren, auf dem das MacBook stand. Habe mir jetzt eine WD bestellt, mal sehen ob es die besser ist....

Das hört sich ja scheiße an...
hab mir ein paar Tests durchgelesen und konnte eigentlich nur positives über die 250er Samsung lesen, außer das sie etwas lauter sein sollte.
Dann werd ich wohl doch die etwas langsamere WD nehmen, aber die ist doch noch bei weitem schneller als meine jetzige standard Fujitsu 120GB oder?

Ich will nachher mal zum Mengstore bei mir in Lübeck, mal fragen, was die für den Spaß haben wollen :)

Hat jemand von euch vllt die 120er Fujitsu aus dem 3.1 MBP?! Ist die laut oder leise? Kann das nicht einschätzen, mein voriges NB war fast 5 Jahre alt und daher nicht ganz up to date :D Ich kann sie aber immer hören, sind definitiv lauter als meine Lüfter.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hat die Samsung SpinPoint M6 HM500 LI (500.00 GB) eigentlich nicht auch eine Bauhöhe von 9,5 mm ?
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Habe heute bei mir im Mengstore in HL nachgefragt, die wollen für den Tausch der Platte 60€ und für die 250GB WD 120€ haben. Habe auch gefragt ob ich die Platte selber besorgen dürfte und ja, tun sie, wenn auch ungern.

Heut hat mir n Kumpel, der sich sehr gut mit der Materie auskennt, angeboten, die auch einzubauen. Ich weiß natürlich, das wenn man die selber umtauscht, die Garantie verloren geht, aber weiß zufällig einer, wie das getestet wird?! Denn wenn man sauber vorgeht können die doch nicht sehen, obs ein Fachmann einer Werkstatt war oder nicht?!
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Ich hab auch den Apple Care und bin ein wenig zurückhaltend mit dem Einbau....Hat schon jemand von euch damit erfahrung?
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Gravis nimmt 80€ für den Einbau

Em 3 Arbeitseinheiten hab ich bezahlt = 3 x 20 Euro.

Also ich habe gestern 80€ für den Einbau bezahlt. Schade :-c

War mit doch ein wenig risky business wegen Apple Care. Der Leistungsschub ist enorm. Ich kann jedem nur die Platte empfehlen.