• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Festplatten-Ratgeber MacBook Pro 2011 (Late)

_Janus_

Granny Smith
Registriert
15.07.17
Beiträge
13
Servus zusammen,

ich habe die Suchfunktion benutzt und bin leider nicht fündig geworden. Jetzt zum Problem.

Ich habe es nach langer Zeit geschafft meine Festplatte die einen S.M.A.R.T Fehler hat und sich bald zerstört noch zu sichern.

Ich möchte meine alte Festplatte gegen eine neue Leistungsstärkere austauschen und gleichzeitig auch die Batterie.

Einige iPhones hab ich schon demontiert und repariert aber dies ist mein erstes macbook das ich reparieren möchte.

Habt ihr Tipps zum Vorgehen und welche Festplatte und Batterie die geeignetste für dieses MacBook ist ?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ein neuer Mac für mich momentan einfach nicht finanzierbar ist.

Hier die Daten:

Meine MacBook Pro Daten (https://support.apple.com/kb/SP644?locale=de_DE&viewlocale=de_DE)


Herzlichen Dank fürs durchlesen,

Gruß Jan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Batterie bei ifixit.com holen, Festplatte eine SSD deiner Wahl. Mein Tipp: crucial
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
@nomos hat es ja schon gesagt :D zusätzlich noch die Info: Dort findest Du auch Anleitungen (bebilderte Howtos wie es geht).
Nur beachten bitte: Das SATA-Kabel ist sehr empfindlich. Bitte nicht knicken, zerbeissen, zerschneiden oder über Gebühr am Gehäuse scheuern. Wenn es danach zu Beachbällen (diesen drehenden SAT.1-Bällen) kommt, ist möglicherweise das Kabel beschädigt. Auch kein Beinbruch, aber lass es am besten gar nicht erst soweit kommen!
 

_Janus_

Granny Smith
Registriert
15.07.17
Beiträge
13
@nomos hat es ja schon gesagt :D zusätzlich noch die Info: Dort findest Du auch Anleitungen (bebilderte Howtos wie es geht).
Nur beachten bitte: Das SATA-Kabel ist sehr empfindlich. Bitte nicht knicken, zerbeissen, zerschneiden oder über Gebühr am Gehäuse scheuern. Wenn es danach zu Beachbällen (diesen drehenden SAT.1-Bällen) kommt, ist möglicherweise das Kabel beschädigt. Auch kein Beinbruch, aber lass es am besten gar nicht erst soweit kommen!

Kann mir jemand sagen welcher Akku das ist ?

Es gibt bei Akkus ja Mega viele verschiedene, würde gerne den Orginalakku haben oder einen der genauso lange hält.
Gerne auch bei Anbietern in Deutschland oder die sehr schnell liefern.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
da hättest Du Dich aber letztes Jahr drum kümmern müssen; 2011er MBP haben keinen Support mehr
iFixit ist der beste, den Du bekommen kannst; von dem sind noch keine Negativberichte eingetroffen.
 
  • Like
Reaktionen: nomos